• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time-Machine-Programme nach Neuinstallation weg?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich bin von Leopard wieder zu Tiger gewechselt. Um Programme, Daten, etc. übernehmen zu können, habe ich vorher noch ein aktuelles TM-Backup erstellt. Ich konnte soweit auch alles von der Festplatte importieren, nur bei den Programmen werden mir auf der externen Festplatte nicht mehr die Programme angezeigt, sondern nur noch Ordner mit zig unbrauchbaren Dateien. Das Ganze sieht dann im Falle für Acrobat Prof. so aus:

my.php
my.php
my.php
bild1wp7.png


Ich dachte TM würde ein komplettes Backup erstellen, sodass ich die Programme anschließend wieder ohne neues Aufspielen verwenden kann. Weiß jemand Rat?
LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
TimeMachine läuft doch gar nicht unter Tiger.
Wenn du manuell auf die von TM gespeicherten Daten zugreifst, sind Probleme vorprogrammiert, da ja nur das allererste Backup sozusagen normal ist, hinterher werden ja weitestgehend nur Hardlinks angelegt und nur Veränderte Dateien eigens gespeichert. Das dürfte schwer auseinanderzudividieren sein.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Versuch mal ein Programm auf deine Platte zu kopieren und .app anzuhängen. Die Icons werden aber so wie es aussieht flöten gegangen sein.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
An welches der unzähligen Dateien soll ich es dranhängen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
An den Ordner an Adium z.B.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
In deinem Screenshot sind in der ersten Spalte lauter Verweise. Wenn du die auf die andere Platte ziehst, könnte es sein, daß der Link dann nicht bestehen bleibt? Irgendeine der drei möglichen Formen lässt sich nicht über die Grenze physikalischer Speicher verbinden.
Das Problem scheint zu sein, daß die Packages, also das, was du im Finder normalerweise als Programm siehst, bei dir aufgelöst sind und als normale Ordner erscheinen. Normalerweise musst du dafür mit ctrl-Klick im Kontextmenü auf "Paketinhalt zeigen" klicken.
Deshalb hilft das Anhängen von .app wohl auch nichts.
Jetzt müsste man einen Weg finden, diese Ordner im Finder wieder als Packages/Programme anzeigen zu lassen.