• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Probleme mit NAS Laufwerk

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon drauf und dran, mein neues NAS Laufwerk wieder zurück zu schicken, weil es nicht richtig mit Time Machine funktioniert. Ich hoffe aber auf einen Anwendungsfehler meinerseits, könnt ihr mir helfen?

Hier das Problem:
Mit der Idee die Sicherung aller Computer meiner Familie ständig und einfach zu sichern habe ich eine Western Digital My Book Studio 1TB gekauft. Wir haben 2 Windows 7 Computer und ich habe ein MacBook Pro (mid 2010). Die Festplatte steht direkt beim Router (billiges Dlink Gerät von Unitymedia) mit 100 mbit LAN. Das Ergibt etwa 2mb/s an Schreibgeschwindigkeit. Vom MacBook geht's übrigens über Devolo 200 mbit (durch Router auf 100 mbit limitiert) Adapter zum Router.
Für Windows liefert WD eine Sicherungssoftware mit, die so weit auch ganz gut funktioniert. Mit Mac funktioniert sie auch, aber ich habe ja Time Machine.

Und da ist das Problem. Nachdem ich eine etwa 100GB große Sicherung meines MacBook Pro gemacht habe (die hat etwa 15h gedauert), habe ich mal versucht Time Machine zu öffnen. Ich habe mehrfach auf das Icon in meiner Dock geklickt, aber Time Machine öffnet sich einfach nicht. Nicht mal eine Fehlermeldung gibt es. Was mache ich falsch?

Ich habe mal im Finder nachgesehen, meine Dateien sind auf dem NAS Speicher und Time Machine hält sich auch daran weiter stündlich Backups zu machen.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Markus
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal in der Konsole (Dienstprogramme geschaut was für Fehlermeldungen gab? Oder hat Time Machine einen Fehler ausgegeben?

Gruß Schomo