• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Problem beim Auswerfen

Mac3884

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
10
Hey Leute,

seit 3 Tagen kommt bei mir ständige folgende Meldung wenn ich meine externe verschlüsselte Festplatte mit Time Machine auswerfen will:

„Time Machine“ ist eine von 2 Partitionen auf einer Festplatte. Möchten Sie nur „Time Machine“ oder beide Partitionen auswerfen?"
"Um beide auszuwerfen, klicken Sie auf „Alle auswerfen“ oder halten Sie beim Auswerfen die Wahltaste gedrückt."
"Um nur „Time Machine“ auszuwerfen, klicken Sie auf „Auswerfen“ oder halten Sie beim Auswerfen die „ctrl“-Taste gedrückt."


Woran mag das liegen? Hab nix an geändert und davor hab ich ohne diese Meldung meine Festplatte immer ausgeworfen und angesteckt!?

ODER: Liegt ein USB Problem vor? Weil in einem der beiden Anschlüsse muss ich manchmal kurz wackeln das Festplatte läuft?!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Diesen Fehler hatte ich auch ein paar mal (wohl seit dem Update auf 10.8.2.) Dann habe ich einfach immer auf "alle Auswerfen" gedrückt und irgendwann kam es nicht mehr auf -- sehr seltsam. Aber wohl nicht weiter schlimm.