• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Passwort

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo

Ich habe auf meiner externen Festplatte ein verschlüsseltes Time Machine Backup eingerichtet. Leider habe ich das Passwort vergessen und möchte die Festplatte formatieren, klappt jedoch nicht. Was kann ich nun tun ?

Danke
 

Mitglied 39040

Gast
Formatieren müßte mit dem Festplattendienstprogramm klappen (nicht das Volume, sondern das Hardware-Symbol, darüber, auswählen und auf „Löschen“ gehen) – daß aber alle alte Daten dabei verlorengehen, ist Dir ja sicherlich klar.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht gibst du bekannt, mit welchem System du arbeitest, wie die Festplatte formatiert ist und welche Meldungen du bekommst. "Nein, das klappt nich :/ ist keine zielführende Auskunft.
Salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
1) FP-DP schliessen
2) Terminal öffnen
3) Eingeben:
Code:
defaults write com.apple.diskutility DUDebugMenuEnabled -bool YES
4) FP-DP öffnen
5) Im neu erschienenen Menü "Debug" den Punkt "Alle Partitionen zeigen" wählen.
Die vom System benötigten Hilfspartitionen werden sichtbar, und bei verschlüsselten Volumes wird stattdessen der zugrunde liegende Crypt-Container angezeigt - das Volume ist "Mac Extended", aber der "Behälter" darunter ist vom Typ "CoreStorage".
6) Platte neu partitionieren
7) Die Anzeige aller Partitionen wieder abschalten
8) FP-DP wieder schliessen
9) (optional) Das Debug-Menü wieder ausblenden:
Code:
defaults write com.apple.diskutility DUDebugMenuEnabled -bool NO
 
  • Like
Reaktionen: casi73