• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Ordner erstellen und im Netzt freigeben

hs_goldberg

Jonagold
Registriert
09.01.10
Beiträge
20
Hallo Gemeinde,

ich hätte folgende Vorstellung aber meine Suche im Internet hat mir bisher noch keinen Lösungsvorschlag präsentiert.
Ich habe eine Time Capsule im Einsatz, die auch das macht was sie machen soll, sie nimmt die Sicherungen meiner Macs entgegen und legt diese auf ihrer Platte ab.
Parallell zur Time Capsule habe ich einen NAS auf dem meine Daten liegen, gewisse Laufwerke/Freigaben des NAS sind bereits auf den Macs gemapt und ich kann darauf auch ohne Probleme zugreifen. Nun würde ich gerne eine Freigabe auf der Time Capsule erstellen und diese ebenfalls freigeben. Mit dem Standartordner "Backup" auf der Time Capsule geht das auch, ich kann auch weitere Ordner im Ordner "Backup" auf der Time Capsule erstellen aber meine Vorstellung ist eine andere.
Kann ich direkt im "root" der Time Captsule weitere Ordner hinzufügen und diese im Netz freigeben?
Ergebnis sollten sein, dass ich bei Zugriff auf die Time Capsule z.B. folgende Ordner sehen kann

Backup (Standartordner)
Bilder
Musik
usw.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

diggipak

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
selbiges suche ich auch bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...:(
 

l.solaris

Jonagold
Registriert
29.07.10
Beiträge
18
Das erstellen von Verzeichnissen auf der TC ist ohne Problem möglich. Ich habe auch 2 MBP die backen und nebenbei mehrere Ordner mit Bilder, Musik, Doks usw. Sollte kein freier Speicher für das Backup vorhanden sein, wird der älteste Eintrag eines Backups einfach überschrieben.
Jeder Rechner kann ohne Probleme auf diese Ordner zugreifen.
Du kannst nur keine neue Partition auf der TC erstellen, ohne die HD auszubauen.
 

l.solaris

Jonagold
Registriert
29.07.10
Beiträge
18
Hallo Purzel,

mir wurde gesagt, das es nicht möglich ist auf der TC eine neue Partition zu erstellen ohne die Festplatte auszubauen Ist diese Info falsch? Wenn ja, wie kann ich denn dann meine TC partitionieren?