1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - Ordner erstellen und im Netzt freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hs_goldberg, 28.02.10.

  1. hs_goldberg

    hs_goldberg Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    20
    Hallo Gemeinde,

    ich hätte folgende Vorstellung aber meine Suche im Internet hat mir bisher noch keinen Lösungsvorschlag präsentiert.
    Ich habe eine Time Capsule im Einsatz, die auch das macht was sie machen soll, sie nimmt die Sicherungen meiner Macs entgegen und legt diese auf ihrer Platte ab.
    Parallell zur Time Capsule habe ich einen NAS auf dem meine Daten liegen, gewisse Laufwerke/Freigaben des NAS sind bereits auf den Macs gemapt und ich kann darauf auch ohne Probleme zugreifen. Nun würde ich gerne eine Freigabe auf der Time Capsule erstellen und diese ebenfalls freigeben. Mit dem Standartordner "Backup" auf der Time Capsule geht das auch, ich kann auch weitere Ordner im Ordner "Backup" auf der Time Capsule erstellen aber meine Vorstellung ist eine andere.
    Kann ich direkt im "root" der Time Captsule weitere Ordner hinzufügen und diese im Netz freigeben?
    Ergebnis sollten sein, dass ich bei Zugriff auf die Time Capsule z.B. folgende Ordner sehen kann

    Backup (Standartordner)
    Bilder
    Musik
    usw.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. diggipak

    diggipak Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    12
    selbiges suche ich auch bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...:(
     
  3. l.solaris

    l.solaris Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.10
    Beiträge:
    18
    Das erstellen von Verzeichnissen auf der TC ist ohne Problem möglich. Ich habe auch 2 MBP die backen und nebenbei mehrere Ordner mit Bilder, Musik, Doks usw. Sollte kein freier Speicher für das Backup vorhanden sein, wird der älteste Eintrag eines Backups einfach überschrieben.
    Jeder Rechner kann ohne Probleme auf diese Ordner zugreifen.
    Du kannst nur keine neue Partition auf der TC erstellen, ohne die HD auszubauen.
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    ???
     
  5. l.solaris

    l.solaris Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.10
    Beiträge:
    18
    Hallo Purzel,

    mir wurde gesagt, das es nicht möglich ist auf der TC eine neue Partition zu erstellen ohne die Festplatte auszubauen Ist diese Info falsch? Wenn ja, wie kann ich denn dann meine TC partitionieren?
     

Diese Seite empfehlen