Time Machine ohne Sicherung, da TC 'voll' ?

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Hallo Leute

Mein Time Machine macht keine Sicherung mehr, weil die Time Capsule 500GB voll sei. In den Einstellungen steht allerdings, es würden die ältesten Backups gelöscht.
Warum macht es das nicht?

Beste Grüsse und Danke für Input
Jörg

7.13.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wie viel Platz ist den belegt auf dem zu sichernden Gerät?

Auf der Time Capsule muss Platz sein für mindestens ein altes Backup und ein neues.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Danke saw, das war der richtige Wink. Der iMac ist mit 400GB belegt. Da sind die 500GB der TC klar nicht ausreichend. Muss ich mir wohl eine grössere Platte kaufen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das mag im Einzelfall ausreichen, das neue Backup ist ja meistens recht klein. aber wenn du viel verschoben, umbenannt, geändert hast, muß halt viel neu gesichert werden, dann helfen auch die Hardlinks nicht weiter, dann wird echter Platz gebraucht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die Platte würde vermutlich ausreichen, wenn man Timemachine so nutzen würde, wie es gedacht ist, nämlich regelmäßige Backups, bevorzugt stündlich zu machen.
Ansonsten gilt, die Timemachine Platte sollte möglichst doppelt so groß sein wie die zu sichernden Daten, damit man einige Zeit Ruhe hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Das wurde auch so genutzt und hat die letzten Jahre auch anstandslos funktioniert. Nun aber sind die Datenmengen für die Kapazität der Platte wohl zu gross geworden. Time Machine macht jetzt einfach mit dem angezeigten Fehler keine Backups mehr.