• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Nur komplett neues Backup nach Wiederherstellen möglich?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
ich musste vor wenigen Tagen meinen Mac komplett wiedherstellen, da aus irgendeinem Grund der Sound nicht mehr ging. Naja, ich wusste, dass er vor 2 Tagen noch ging, und habe eine vollständige Widerherstellung mittels Boot DVD und Time Machine gemacht.
Nun läuft auch alles wieder, allerdings möchte Time Machine nun, wenn er ein aktuelles Backup macht, wieder ein komplettes Backup statt ein inkrementelles Backup machen. Er möchte also aktuell 50GB, die zum Großteil schon auf der Festplatte drauf sind, nochmal drauf kopieren. Auf den Apple Support Seiten habe ich auch folgendes gefunden:

Problem: Time Machine startet ein neues vollständiges Backup anstelle eines kleineren, inkrementellen Backups
Dies kann drei verschiedene Ursachen haben:

1. Sie haben eine vollständige Wiederherstellung durchgeführt.

Allerdings steht dazu leider nicht, wie man das Problem lösen kann. Ich möchte aber auch nicht meine Festplatte damit vollmüllen. Habt ihr eine Idee, was man machen könnte?

Danke,
holder10
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt drauf an, wie du die Backups nützt. Wenn du ein stündliches machst und dann auch manchmal weiter zurückgehen musst, um auf alte Daten zurückzugreifen, dann ist es schwierig auf der selben Platte. Wie du hier lesen kannst, soll es mit Bootcamp (ohne Windows zu installieren) funktionieren. Dann gib TM als neues Zielvolumen die frische Partition an. Verkleinert halt den Platz.
Wenn du aber immer nur das aktuelle Backup zur Sicherheit benötigst, dann lösche einfach die alten Backups und konfiguriere auch TM neu. Und lass das gesamte Backup aufspielen.
TM kann auf die alten Backups ja nicht mehr ergänzend aufspielen, weil dein System neu ist.
salome
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Auf die Idee mit dem Löschen bin ich auch schon gekommen - habe ich jetzt auch gemacht, scheint ja nicht wirklich eine andere Lösung zu geben.

Vielen Dank :)