• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - nur Backup von iPhoto?

howie206

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hey,

bin leider sehr im Zeitstress, da ich bis morgen mein iPhoto gebackuped haben muss... leere gerade eine externe Festplatte um TimeMachine damit laufen zu lassen. Nun eine Frage, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.

Ist es möglich nur iPhoto zu sichern um so die Backupzeit zu verringern?

Gruß
Howie206
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Du kannst in TImeMachine nicht manuell einstellen, welche Ordner gesichert werden sollen. Aber Du kannst einstellen, welche nicht gesichert werden sollen. So kannst Du dort alle möglichen, wie Programm- und Systemdateien ausschließen.
Vielleicht hilft Dir das.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum kopierst Du nicht einfach die iPhoto Library manuell auf die externe Platte?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
@gKar

kurz und schmerzlos. watt bin ich froh, daß andere auch einfache antworten parat haben.
 

howie206

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
hi,
ja, die library hätte ich auch einfach kopieren können... fällt mir jetzt erst auf. hab nun die variante mit timemachine gemacht und will nun NUR iPhoto wiederherstellen - und das mit allen ereignissen, schlagwörtern (und der schlagwörterübersicht, die man sonst mit apfel+k einblendet) und einstellungen!

wie geht man das jetzt am besten an?
macht es sinn dann jetzt einfach nur die iphoto library zu kopieren?

gruß
howie206
 

howie206

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
so... habs jetzt einfach gemacht... hab die vorhandene iphoto library mit meiner gesicherten überschrieben und hab alle schlagwörter, photos, events wieder... das nur zur info

gruß
howie206