1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine + normaler Festplattengebrauch?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baargeld, 02.03.08.

  1. Baargeld

    Baargeld Auralia

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    201
    Hi,
    zusammen mit meinem neuen MBP werde ich diese Woche von Tiger auf Leopard umsteigen.
    Meine Frage betrifft Time Machine:
    Kann ich die verwendete Festplatte parallel als Time Machine Backup und externen Speicher verwenden?
    Also z.B. mit einer 500GB TIme Capsule:
    200GB TIme Machine Backup von meinem MBP (so groß ist die Festplatte)
    und die restlichen 300GB frei für zusätzliche Daten verwenden?
    Oder nimmt Time Machine eine Festplatte komplett für sich in Anspruch?
    Wird der Time Machine Backup dann einfach in einem Ordner in der Festplatte gespeichert?
    Sorry, evtl. dumme Frage; aber bevor ich 300,- für eine Time Capsule ausgebe wollt ich sicher gehen, dass ich sie auch voll nutzen kann.
    Danke
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also ich sichere auf einer normalen USB Festplatte.
    Das Time Machine Backup liegt in einem Ordner und der Rest der Platte steht mir zur freien Verfügung.
    Das Thema wurde auch auch hier im Forum schonmal genauer ausgeführt > SuFu ;)
     
  3. Baargeld

    Baargeld Auralia

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    201
    Danke, ich hab nur bei google gesucht und auf die schnelle keine Antwort gefunden.
    Eine kleine OffTopic Frage hätte ich noch:
    Ich les beim Migrationsassistenten immer nur was von Firewire. Müsste doch auch mit einem normalen USB Kabel gehen, oder?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Time Machine benötigt nicht die gesamte FP für sich.
    Einen anderen Mac als FP zu benutzen, geht nur im FW-Modus, d.h. die beiden Macs müssen über FW verbunden werden.
     
  5. Celestial

    Celestial Cox Orange

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    96
    Wenn ich aber eine externe HDmit Time Machine Backup über USB anschließe und den Migrationsassistenten nutzen will müsste das gehen, oder?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, der Modus ist im Migrationsassi vorgesehen :cool:
     

Diese Seite empfehlen