• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine NEWBIE / externe festplatte(n) fragen ... über fragen

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
Hallo allerseits,
zuerst mal sorry falls dieses Thema schon mehrmals gab - aber ich habe vorweg gegoogelt und auch das forum durchgesehen und einfach nicht die infos / antworten die ich "brauche" gefunden.

also es geht darum:
kann ich mit time-machine die daten meines macs (mb_pro_late_2010) + den daten auf meiner mobilen externen festplatte + den daten auf meiner "statischen" externen festplatten sichern?

ich arbeite und habe zwar schon seit jahren auf macs aber hab dieses tool noch nie genutzt. es ist so ich hab nen mac mit einer 256ssd, schaffe mir gerade eine lacie rugged an für meine mobilen daten die ich auch in der arbeit nutzen möchte (fotos, lightroom-bibliotheken, itunes, tutorials etc. -> bin artdirector) an und habe einen art datenbunker mit alten files (fotos, arbeiten, portfolio und co.).

Mein Arbeitskollege und ich rätseln jetzt schon seit geraumer zeit wie es denn möglich ist alle diese sachen rel. simpel und nat. wenn möglich auch nicht zu teuer zu sichern und auch unser windowns-it'ler (mac-hasser) hat keine tipps für uns :(.
deswegen dachte ich ich frag mal die community.

hat / kennt sonst wer das problem bzw. hat wer lösungen. freue mich über alle inputs.

lg L
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
kann ich mit time-machine die daten meines macs (mb_pro_late_2010) + den daten auf meiner mobilen externen festplatte + den daten auf meiner "statischen" externen festplatten sichern?
Dieser Satz ist leider in einer Sprache geschrieben, deren ich nicht mächtig bin. Bemüssige dich bitte der ortsüblichen Groß- und Kleinschreibung und der richtigen Deklinationen.
Dann kann man vielleicht verstehen was du vorhast.
Welcher Art Director bist du denn?
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Da gibt es nichts zu rätseln, und daß "Windows-ITler" halt nur Ahnung von Windows haben, verwundert nicht.
Wie man bereits mit einem Blick in die Systemeinstellungen erkennen kann, lassen sich externe Festplatten, sofern sie HFS+ formatiert sind, problemlos freiklicken und automatisch sichern. Das Backup-Volume muß halt entsprechend groß sein. Wenn die Platten nicht gemountet sind, werden sie natürlich nicht gesichert, aber sobald sie wieder greifbar sind, wird der aktuelle Zustand wieder mit-gesichert.