• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine NEWBIE / externe festplatte(n) fragen ... über fragen

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
Hallo allerseits,
zuerst mal sorry falls dieses Thema schon mehrmals gab - aber ich habe vorweg gegoogelt und auch das forum durchgesehen und einfach nicht die infos / antworten die ich "brauche" gefunden.

also es geht darum:
kann ich mit time-machine die daten meines macs (mb_pro_late_2010) + den daten auf meiner mobilen externen festplatte + den daten auf meiner "statischen" externen festplatten sichern?

ich arbeite und habe zwar schon seit jahren auf macs aber hab dieses tool noch nie genutzt. es ist so ich hab nen mac mit einer 256ssd, schaffe mir gerade eine lacie rugged an für meine mobilen daten die ich auch in der arbeit nutzen möchte (fotos, lightroom-bibliotheken, itunes, tutorials etc. -> bin artdirector) an und habe einen art datenbunker mit alten files (fotos, arbeiten, portfolio und co.).

Mein Arbeitskollege und ich rätseln jetzt schon seit geraumer zeit wie es denn möglich ist alle diese sachen rel. simpel und nat. wenn möglich auch nicht zu teuer zu sichern und auch unser windowns-it'ler (mac-hasser) hat keine tipps für uns :(.
deswegen dachte ich ich frag mal die community.

hat / kennt sonst wer das problem bzw. hat wer lösungen. freue mich über alle inputs.

lg L
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
kann ich mit time-machine die daten meines macs (mb_pro_late_2010) + den daten auf meiner mobilen externen festplatte + den daten auf meiner "statischen" externen festplatten sichern?