• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine/neues MB identisch mit altem machen?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,

ich habe ein MB und habe mir jetzt ein MB Pro gekauft und eine exteren Festplatte (Lacie LaCinema).
Meine Frage ist jetzt. Wenn ich alle meine daten von meinem alten MB per Time Machine auf die ext. Festplatte gezogen habe, kann ich dann einfach das neue Pro daran anschließen und alles so sync. dass das neue identisch mit dem alten aussieht???

Beide MB's haben Snow Leopard drauf.

Danke
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ja.
Achte beim ersten Start auf die Frage nach TM-Sicherungen, oder starte nachträglich den Migrationsassistenten.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Müßen die Programme nicht wieder neu installiert werden.
Also das Ordner und Dateien verschoben werden kann ich mir schon vorstellen, aber noch nicht einmal installationen neu??
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die meinsten Programme müssen nicht neu installiert werden, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe das gerade mit dem PowerBook/MacBook meiner Frau hinter mir, ging hervorragend.

Gruss

Alex
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Manche Programme bedürfen einer Neuinstallation. (PS zum Beispiel)
Aber teste, schau nach was fehlt und reagier drauf.
Ist zu einfach um es ausführlicher erklären zu müssen.