• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine :: Neues MacBook - Altes Backup

Registriert
08.09.09
Beiträge
48
Leider habe ich keine Installations CD im Lieferumfang. Nun muss ich via Internet OS X Lion installieren. Dauer: 70 Stunden....

Muss das sein oder gibt es noch einen anderen Weg?
........
Wohl nicht. Gerad gelesen das OS X 10.7 gibt's nur im Appstore.
........
Und nun wird's peinlich.

Der Trick war einfach den Benutzer zu wechseln. Das muss man wissen. Mein Fehler war davon auszugehen, dass es in das neue Profil hinein migriert wird. Aber es is wird ein weiteres Profil erstellt. Hatte ja noch nie 2 Profile ^^. Nachdem ich die 70 Stunden-Installation abgebrochen und neugestartet habe, sah ich beim Anmelde-Bildschirm mein altes Benutzerlogo und entsprechenden Usernamen nebst dem beim Systemassistenten angelegten Profil, die entgegen meiner Überzeugung doch nicht identisch waren.

Jetzt scheint alles wieder da zu sein. Sogar die Fehlermeldung über unsichere Startobjekte ....
Jede Kleinigkeit, seien es die Position von Desktopsymbolen, gespeicherte Projekte in Ableton Live und selbst der Browserverlauf sind zurück.

Jetzt müssen natürlich diverse Updates laufen. Der Download von 900 MB dauert zur Zeit 5 Stunden bei Apple...

vorläufiges Fazit: Der Migrationsassistent ist einfach First-Class-Software!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wie so oft viel Lärm um Nichts. Besser so als anders ;)!
 

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Frage dazu:

Kann ich nach einer vollständigen Migration eigentlich beide Notebooks mit der selben Konfiguration weiterbetreiben?

Ich möchte mir nun jetzt ein MBP zulegen und stelle mir genau die Frage, ob ich danach mein MB Air mit den selben Programmen weiterbetreiben kann?

Lizenzrechtlich dürfte das ja eigentlich ein Problem sein. Mein MS Office hat nur eine Lizenz für einen Rechner?!

Wichtig wäre mir jedoch vor allen Final Cut Pro.
Wäre schon cool, wenn ich das auf beiden Rechner behalten könnte.

Gruß
Sascha
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Da musst du dir die Lizenzbedingungen des jeweiligen Programmes anschauen. Um welche Version von FCP geht es denn? Ist es FCPX aus dem App Store? Dann darfst du das auch auf mehreren deiner Geräte installieren (ist glaub ich bei allen App Store-Programmen so).