1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - neues Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maler-hans, 04.08.09.

  1. maler-hans

    maler-hans Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    wie kann ich ein neues, größeres Laufwerk (externe Festplatte) für Time Machine Backup so installieren, dass es alle TM-Sicherungen vom seitherigen Laufwerk (ebenfalls externe Festplatte) mit übernimmt und nicht bei null anfängt?

    Danke für einfache und verständliche Tipps (notfalls step-by-step)!
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    schalte TM ab.
    kopier den Sicherungsordner auf die neue HDD.
    stell TM an und kontrollier ob die neue HDD als Ziel gesetzt ist, ansonsten korrigier es.


    Wenn es klappt sag bescheid.
    aber behalte deine alte TM-Platte als sicherung bis alles funktioniert.

    inum

    Ach, partitionier die neue HDD als GUID, HFS+ !!!


    Ansonsten hättest du auch Infos im forum gefunden
    http://www.apfeltalk.de/forum/timemachine-backup-umziehen-t243011.html Nimm die Anleitung von webtissimo
    http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-voll-t234305.html
     
    #2 Inum, 04.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hast Du das schon gemacht ? Hat es geklappt ? Ich bin gerade dabei eine grössere TC zu kaufen und würde meine alten Daten auch sichern wollen. Kann ich das nur kopieren ?
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habs bei mir nicht geschafft die Altdaten mit der neuen Platte zu kombinieren. Habe die alte einfach etwas aufbehalten und werde sie jetzt dann veräußern.
     

Diese Seite empfehlen