• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine nach Wiederherstellung - Backup zu groß?!

ahorn

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
8
Habe gestern ein Komplett-Backup meiner HDD in Time Machine gemacht (auf externe USB-Festplatte). Heute dann in mein MacBook ne SSD eingebaut und das Komplett-Backup über die Installations-DVD und das Time Machine Dienstprogramm auf die SSD gespielt (Wiederherstellung). Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Problem: Mit der SSD kommt jetzt die Time Machine Fehlermeldung: "Dieses Backup ist zu groß für das Backup-Volume. [...] Letztes erfolgreiches Backup: 19.06.12 um 19:32" <- das ist das Komplett-Backup, was ich heute aufgespielt habe.
Time Machine scheint also nicht zu checken, dass es bis gestern ja alle Daten schon gesichert hat und nur die neuen Daten ab dann noch sichern müsste.
Offensichtlich will es ein neues Komplett-Backup machen - was ja unnötig lange dauert und evtl. Übertragungs-/Schreibfehler provoziert.

Kann ich das Time Machine iwie beibringen?

Grüße von einem (mittlerweile) schnellen MacBook ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Meiner Meinung nach eher nein.
Durch die Wiederherstellung auf die SSD, die ja neu im System ist, sind für TM alle Dateien eben neu.
TM-Platte auf die Seite legen, andere Platte hernehmen und Backup darauf machen, damit Du Dir das aktuelle Backup nicht versiebst.