• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Nach Neuinstalation

  • Ersteller Licabettus
  • Erstellt am

Licabettus

Gast
Ich hab heute mein leopard neu aufgezogen und davor ein aktuelles TM-BackUP gemacht.
Nach der Neuinstalation wollte ich nun meine e-Mails und Kontakte wiederherstellen. Doch er findet keine alten Back-Ups, wenn ich Mail oder das Adressbuch öffne:(
Nur wenn ich den Finder öffne findet er die alten TM-Backups...

Muss ich jetzt wirklich von hand alle E-Mails und Kontakte wieder zurückkopieren?

greetz
 

Licabettus

Gast
ich hab gerade bemerkt, dass ich meinen Benutzernamen geändert habe... Unter system/benutzer steht nun ein anderer name als vor der instalation. Macht das einen Unterschied?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
warum hast du nicht nach der installation den migrationsassistenten laufen lassen?!?!

such mal per spotöight den migrationsassistent. starte ihn und wähle "von einem time machin backup" .. dann einfach auswählen, was er importieren soll und den mac mac sein lassen.

das kann man übrigens beim ersten starten nach ner os x installation auch machen ;)
 

Licabettus

Gast
Also ich habe jetzt noch mal neuinstalliert und den gleichen Namen genommen! Auch mit dem migrationstool bekomme ich weder Musik,photos noch E-Mails zurück!!!!

Weiß jemand Rat?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... boote doch von der Leopard-DVD und stelle mit TM dein komplettes System wieder her, ist rechts im Menü bei Dienstprogramme.
 

Licabettus

Gast
also ich möchte nicht mein gesamtes system wiederherstellen, sondern nur meine Musik,bilder und E-Mails!

greetz
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
TimeMachine ist eine feine Sache. Von der Leopard-DVD booten und dann mit TM das System wieder herstellen. Das habe ich vorige Tage machen müssen. Ich hatte mit dem Fingerprintreader von Upek experimentiert. Obwohl die jetzt einen Treiber für 10.5 haben konnte ich mich nicht mehr einloggen. Dank TimeMachine war die Wiederherstellung des System schon nach 40 Minuten erledigt.
lg
scalar