• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Time Machine mit WLAN-Problem

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Liebe Freunde,

ich stehe seit 2 Wochen vor einem komischen Problem - ich hab eien neue 2TB Time Machine zum sichern meiner Daten. Ich nehme diese auch als WLAN-Station her, um mit dem iPad bzw. iPhone ins Netz zu gehen.
Seit 2 Wochen spinnt aber die TM, das WLAN geht nicht - ich muss den Netzstecker ziehen - TM startet neu und danach funktionierts wieder für einen Tag.
Mir kommt auch vor, dass dies erst ist, nachdem ich einen Softwareaktualisierung vorgeneommen habe, oder kann es sein, dass zuviele Leute bei mit im WLAN angelmendet sind:
ich habe das iPad und 3 iPhones angemeldet - verträgt sich vielleicht da etwas nicht?

P.S.: TM macht in dieser Zeit, wo das WLAN nicht geht auch keine automatische Sicherung!
 
Kann es sein, dass Du die Time Capsule meinst? Time Machine ist auf den Macs installiert und funktioniert auch ohne WLAN.
 
Sorry, sorry - jaja, die Time Capsule meine ich natürlich ...
 
Hast Du irgendwelche "speziellen" WLAN-Einstellungen, sprich dass Du den Geräten eine IP im Netzwerk zugewiesen hast o.ä., sodass es da zu Doppelbelegungen gekommen sein könnte?