• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine mit Snow Leopard Server

Chinchin

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer einfachen Backuplösung für Snow Leopard Server. Obwohl Apple in der Doku zu SLS schreibt, Time Machine sein nicht geeignet um backups zu machen, sind bisher alle Tests die ich angestellt habe problemlos verlaufen. Darüberhinaus habe ich einen Haufen anderer Lösungen getestet, die allesamt Probleme machten. Nun stelle ich mir die Frage, ob jemand schon explizit Probleme mit TM und SLS hatte, oder vielleicht DIE Backuplösung für SLS kennt.

Gruß,
Johannes
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dein halber Server landet nicht im TimeMachine Backup und Du kannst einen großen Teil der Daten aufgrund von Rechteprobleme nicht mehr aus der TM wiederherstellen. Es hat einen Grund warum Apple TM für Server explizit nicht-empfiehlt!

Nimm CarbonCopyCloner für bootfähige Clones und beispielsweise [tt]mlbackup[/tt] um Deine Daten von einer auf eine andere Disk zu backuppen.
Gruß Pepi
 

Chinchin

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Hi,

alles klar, danke für den Tipp. Ich schaue mir mal das Script an, Clones mag ich nicht.

Gruß,
Johannes
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: [tt]mlbackup[/tt] ist nicht für bootfähige Backups oder Systembackups konzipiert und daher auch nicht dafür geeignet! [tt]mlbackup[/tt] wurde für Datenbackups entwickelt, wie sie beispielsweise für einen SharePoint notwendig sind.
Gruß Pepi
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Mal abgesehen von der sinnhaftigkeit vom TM backup.

Bei mir wird zwar gesichert, aber ich kann TM nicht starten. Es öffnet sich ein Finder Fenster und dann hängt alles bis ich dieses Fenster wieder schliesse.
Das backup device wird gefunden und gemounted (Platte and er Apex).

Bei der Installation vor 2 Tagen, hat sich die Installation erstmal mit Fehler verarbschiedet und fing wieder von vorne an. Kann da was geschrottet worden sein?

Irgendeine Idee was klemmen könnte?

Kai

P.S.: Ist ein mac mini server mit SL. Upgrade auf 10.6.2 verlief problemlos