1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine mit Snow Leopard Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Chinchin, 23.11.09.

  1. Chinchin

    Chinchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer einfachen Backuplösung für Snow Leopard Server. Obwohl Apple in der Doku zu SLS schreibt, Time Machine sein nicht geeignet um backups zu machen, sind bisher alle Tests die ich angestellt habe problemlos verlaufen. Darüberhinaus habe ich einen Haufen anderer Lösungen getestet, die allesamt Probleme machten. Nun stelle ich mir die Frage, ob jemand schon explizit Probleme mit TM und SLS hatte, oder vielleicht DIE Backuplösung für SLS kennt.

    Gruß,
    Johannes
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dein halber Server landet nicht im TimeMachine Backup und Du kannst einen großen Teil der Daten aufgrund von Rechteprobleme nicht mehr aus der TM wiederherstellen. Es hat einen Grund warum Apple TM für Server explizit nicht-empfiehlt!

    Nimm CarbonCopyCloner für bootfähige Clones und beispielsweise [tt]mlbackup[/tt] um Deine Daten von einer auf eine andere Disk zu backuppen.
    Gruß Pepi
     
  3. Chinchin

    Chinchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    alles klar, danke für den Tipp. Ich schaue mir mal das Script an, Clones mag ich nicht.

    Gruß,
    Johannes
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: [tt]mlbackup[/tt] ist nicht für bootfähige Backups oder Systembackups konzipiert und daher auch nicht dafür geeignet! [tt]mlbackup[/tt] wurde für Datenbackups entwickelt, wie sie beispielsweise für einen SharePoint notwendig sind.
    Gruß Pepi
     
  5. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Mal abgesehen von der sinnhaftigkeit vom TM backup.

    Bei mir wird zwar gesichert, aber ich kann TM nicht starten. Es öffnet sich ein Finder Fenster und dann hängt alles bis ich dieses Fenster wieder schliesse.
    Das backup device wird gefunden und gemounted (Platte and er Apex).

    Bei der Installation vor 2 Tagen, hat sich die Installation erstmal mit Fehler verarbschiedet und fing wieder von vorne an. Kann da was geschrottet worden sein?

    Irgendeine Idee was klemmen könnte?

    Kai

    P.S.: Ist ein mac mini server mit SL. Upgrade auf 10.6.2 verlief problemlos
     

Diese Seite empfehlen