• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine mit anderem Mac OS X Leopard

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
hallo zusammen,
ich habe mehrere Sicherungskopien auf meinem Mac mit Time Machine gemacht.
Nun ist meine Platte mehr oder weniger gecrasht und wollte eine Neuinstallation machen. Blöd gelaufen....ich finde meine Mac OS X Leopard DVD nicht mehr. Habe ich entweder verloren, was auch immer....:-c Vll. bei meinem Umzug abhanden gekommen, ich weiß es nicht....grrrrrrr....
Habe mir kurzerhand eine neue Leopard Lizenz erworben mit DVD versteht sich.
Nun ist meine Frage: ich möchte jetzt mein OS auf eine neue Platte installieren.
Werden dann über Time Machine(wenn ich die Platte anschließe) nicht nur meine Daten sondern auch meine Programme und die ganze OS Umgebung "überspielt"?
Auch wenn ich eine neue Lizenz habe?
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Timemaschine, komplett Backup vorausgesetzt, ist gerade dafür da, das alle gesicherten Daten bei einem Systemcrash wieder eingespielt werden und man danach wieder so weiterarbeiten kann, als wäre nichts passiert.
Ich nutze TM allerdings nicht, kann dir daher keine Erfahrungswerte geben, hörte allerdings bisher nichts Nachteiliges.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Normaler Weise solltest du wenn du von der Setup-DVD bootest unter Dienstprogramme die TimeMachine-Sicherung auswählen können. Bei angeschlossenem TM-Laufwerk, sollten dann alle Wiederherstellungspunkte angezeigt werden und du kannst auswählen, welcher wiederhergestellt werden soll.
Wenn du nicht deine Programme von der Sicherung ausgeschlossen hast (was eine furchtbar dumme Idee wäre), werden diese natürlich auch wiederhergestellt.

Habe mein System schon 2 mal mit TimeMachine wiederhergestellt. Dauert zwar leider ganz schön lange, aber ging bei mir immer Problemlos…