1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine / mehrere TM Platten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FrankR, 03.12.07.

  1. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Ist es eigentliche möglich TM mit mehreren externen Platten zu nutzen.

    z.B. habe ich Zuhause eine externe HD am MBP und würde dann wenn ich mal länger unterwegs bin gern TM auf einer 2.5" externen HD nutzen.

    Jetzt weiss ich nicht, ob TM durcheinander kommt, wenn man immer mal unterschiedliche Volumes ranhängt, oder ob er dann einfach nur das Volume aktuallisiert.

    Hat da schon jemand Erfahrung damit?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Man kann auf jeden Fall immer nur eine Platte als Backupplatte defrinieren. Beim unstellen,wird er dann wohl jedes mal erst einaml ein komplettes Backup machen. Probier es doch einfach mal aus ...

    Joey
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Kann es nur leider gerade nicht ausprobieren, weil mein 2.5" Gehäuse noch nicht zu mir gekommen ist. Meine anderen externen HDs haben nur eine Partition und die nutze ich nur für SuperDuper Backups...
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Nein, man kann ein System jeweils nur auf eine Festplatte sichern.

    Martin
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich würd's mal (unter Zuhilfenahme des Festplattendienstprogramms, Stichwort: Wiederherstellen) mit einem Clone der bisherigen Time Maschine HD auf die neue HD versuchen. Keine Ahung ob das klappt, aber das scheint mir am ehesten die Möglichkeit, das Time Maschine nicht "merkt" das es eigentlich woanders hin sichert.
     

Diese Seite empfehlen