• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine / mehrere TM Platten

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ist es eigentliche möglich TM mit mehreren externen Platten zu nutzen.

z.B. habe ich Zuhause eine externe HD am MBP und würde dann wenn ich mal länger unterwegs bin gern TM auf einer 2.5" externen HD nutzen.

Jetzt weiss ich nicht, ob TM durcheinander kommt, wenn man immer mal unterschiedliche Volumes ranhängt, oder ob er dann einfach nur das Volume aktuallisiert.

Hat da schon jemand Erfahrung damit?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist es eigentliche möglich TM mit mehreren externen Platten zu nutzen.

z.B. habe ich Zuhause eine externe HD am MBP und würde dann wenn ich mal länger unterwegs bin gern TM auf einer 2.5" externen HD nutzen.

Jetzt weiss ich nicht, ob TM durcheinander kommt, wenn man immer mal unterschiedliche Volumes ranhängt, oder ob er dann einfach nur das Volume aktuallisiert.

Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Man kann auf jeden Fall immer nur eine Platte als Backupplatte defrinieren. Beim unstellen,wird er dann wohl jedes mal erst einaml ein komplettes Backup machen. Probier es doch einfach mal aus ...

Joey
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Kann es nur leider gerade nicht ausprobieren, weil mein 2.5" Gehäuse noch nicht zu mir gekommen ist. Meine anderen externen HDs haben nur eine Partition und die nutze ich nur für SuperDuper Backups...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich würd's mal (unter Zuhilfenahme des Festplattendienstprogramms, Stichwort: Wiederherstellen) mit einem Clone der bisherigen Time Maschine HD auf die neue HD versuchen. Keine Ahung ob das klappt, aber das scheint mir am ehesten die Möglichkeit, das Time Maschine nicht "merkt" das es eigentlich woanders hin sichert.