1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - Mehrere Festplatten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von floffl, 13.12.09.

  1. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Hallo!

    Kurze und wohl einfache Frage, nur nicht für mich, und auch die SuFu konnte mir nicht helfen:

    Ich sichere mit Time Machine, seit letzter Woche auf zwei Festplatten, die sich nicht am gleichen Ort (also nicht gleichzeitig verfügbar, damit keine Schwierigkeiten) befinden.
    Jetzt wollte ich wieder auf die erste Platte (zwischendurch also neues Volume in TM ausgewählt) sichern, das hat TM aber nicht automatisch kapiert, ich musste erst die alte Platte auswählen.
    Ich fand, das schöne an TM ist, dass es so komfortabel automatisch im Hintergrund läuft.
    Geht aber nicht, wenn man zwei externe Platten nutzt, oder wie?

    Alles nichts tragisches, aber was tut man nicht, um sich zwei-drei Klicks zu sparen..
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich wüsste jetzt keine Lösung dafür, aber funktioniert es eventuell wenn beide Platten die gleiche Bezeichnung/Namen haben ? Wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
     
  3. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Wie machen das denn andere? Es wird doch immer empfohlen, mehrere Platten zu nutzen.

    Wenn es nur so geht ist es ja kein Problem, nur wenn man eben nur irgendwo einmal ein Häkchen setzen muss und dann TM immer automatisch alte Sitzungen aktualisiert wäre das eben toll!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hilft jetzt zwar nicht bei dem Thema
    Ich würde nicht 2x die gleiche Backup Lösung verwenden,sondern d.h. 1 x Timemachine und einmal einen Systemclone mit z.B. dem Festplattendienstprogramm oder SuperDuper oder CarbonCopyCloner oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen