• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Mehrere Festplatten

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Hallo!

Kurze und wohl einfache Frage, nur nicht für mich, und auch die SuFu konnte mir nicht helfen:

Ich sichere mit Time Machine, seit letzter Woche auf zwei Festplatten, die sich nicht am gleichen Ort (also nicht gleichzeitig verfügbar, damit keine Schwierigkeiten) befinden.
Jetzt wollte ich wieder auf die erste Platte (zwischendurch also neues Volume in TM ausgewählt) sichern, das hat TM aber nicht automatisch kapiert, ich musste erst die alte Platte auswählen.
Ich fand, das schöne an TM ist, dass es so komfortabel automatisch im Hintergrund läuft.
Geht aber nicht, wenn man zwei externe Platten nutzt, oder wie?

Alles nichts tragisches, aber was tut man nicht, um sich zwei-drei Klicks zu sparen..
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich wüsste jetzt keine Lösung dafür, aber funktioniert es eventuell wenn beide Platten die gleiche Bezeichnung/Namen haben ? Wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Wie machen das denn andere? Es wird doch immer empfohlen, mehrere Platten zu nutzen.

Wenn es nur so geht ist es ja kein Problem, nur wenn man eben nur irgendwo einmal ein Häkchen setzen muss und dann TM immer automatisch alte Sitzungen aktualisiert wäre das eben toll!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hilft jetzt zwar nicht bei dem Thema
Ich würde nicht 2x die gleiche Backup Lösung verwenden,sondern d.h. 1 x Timemachine und einmal einen Systemclone mit z.B. dem Festplattendienstprogramm oder SuperDuper oder CarbonCopyCloner oder ähnliches.