• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine - Medium schreibgeschützt

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

mein letztes erfolgreiches Backup war heute um 2:31, jetzt behauptet TM, mein Medium, eine externe 320GB Platte an FW 400 sei schreibgeschützt.

a.) wie hebe ich den Schreibschutz auf?
b.) Wieso ist es überhaupt schreibgeschützt???

Gruß,

Martin
 

MacMan2

Gast
Du kannst über Befehl und I die Infos aufrufen und unten siehst du Sharing und Zugriffsrechte, da kannst du umstellen was du willst. Hat allerdings auch entsprechende Konsequenzen wenn du was veränderst.

MacMan2
 

Holzapfel

Golden Delicious
Registriert
04.03.05
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich hab das selbe Problem. Time Machine teilt mir lapidar mit, dass das Medium schreibgeschützt ist. Das passierte ohne ersichtlichen Grund. Mit Apfel-I komme ich auch nicht weiter weil unter Sharing & zugriffsrechte alles grau ist. Ich kann nicht mal das Schloss anklicken. Wenn ich mir die Zugriffsrechte im Terminal anschaue sieht das so aus:
drwxrwxr-x 15 Harry Harry 578 10 Feb 19:39 Sirius
Find ich eigentlich ne vernünftige Einstellung und sieht für mich auch nicht schreibgeschützt aus. Kann mal jemand nachschauen wie die Rechte bei einer funktionierenden Time Machine aussehen.

Danke Harry