• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine macht Probleme.

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

die letzte Zeit läuft bei mir die TM nicht so richtig. Also sie hängt sich regelmäßig auf im Backup vorbereiten....

Habe die ganze TM auch schon neu aufgesetzt. Lief ein paar Tage nun wieder das Gleiche.

"Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm" Platte sowie TM (Also beides gescannt) in Ordnung.

Möchte nun noch mal aufsetzten. Nur ist meine Macbook SSD verschlüsselt (wohl ohne Groß/Klein) wie muss ich jetzt eigentlich die TM auswählen?

Verschlüsselt und Groß / Klein oder nur Verschlüsselt?


Danke
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob deine externe Festplatte ebenfalls verschlüsselt ist, ist eigentlich egal. Aus technischer Sicht. Nur ob das logisch ist, im Sinne des Datenschutzes, das ist eine andere Frage.

Time Machine wird auch direkt meckern, das kann man aber ignorieren, ist nur ein Hinweis.

Aber es sei gesagt, eine externe Festplatte verschlüsselt man nur direkt über Time Machine, also dort den Haken setzen. NICHT über das Festplattendienstprogramm! Dort nur ganz regulär formatieren.

Und das Verschlüsseln wird ewig dauern, Geduld ist gefragt.

;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
War schon mal am überlegen, ob ich das nicht auch unverschlüsselt sichere.

Die Verschlüsselung macht nur Sinn bei Diebstahl der HDD oder? Können Hacker über z.B. Internet auch einfacherer auf eine unverschlüsselte HDD zugreifen und Daten abgreifen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Verschlüsselung macht nur Sinn bei Diebstahl der HDD oder? Können Hacker über z.B. Internet auch einfacherer auf eine unverschlüsselte HDD zugreifen und Daten abgreifen?
Für Angriffe übers Netzwerk (Internet) ist es unerheblich, ob die Festplatte verschlüsselt ist, oder nicht. Da geht es nur um physischen Zugriff.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Und again. Backup vorbereiten.....

Ich raffe es nicht mehr. Verschlüsselung war heute Morgen dann nach dem ich das über Nacht laufen ließ durch. Es wurden seit gestern Abend nun 10 Backups oder Schnappschüsse gemacht. Und nun war das Teil 2 Stunden off. Und jetzt sitze ich wieder davor und Backup vorbereiten.....

Das BU ging sonst in 1-3 Min durch.


Was kann das sein?