• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine macht mich wahnsinnig

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo,

ich habe seit kurzem Lion auf meinem Macbook Pro (ca. 10 Monate alt) und Time Machine macht mich wahnsinnig.
Ich habe eine Linkstation Live, die mit der aktuellen Firmware und dem "alten" Betriebssytem ohne Probleme lief.
Seit ich Lion drauf habe, läuft's aber alles andere als rund.
Wenn ich jetzt ein Backup mit Time MAchine machen will, läuft das Backup im Schneckentempo.
Hab hier auch schon ein wenig gelesen und daraufhin mal die Linkstation formatiert und aktuell läuft ein Backup, aber ebenso im Kriechgang, wie vorher auch.
Ich kann nicht mal sagen, dass es mich nervt, sondern es kotzt mich regelrecht an - ich könnte ausflippen, weil ich keine Ahnung habe, woran das liegt.
Könnt Ihr mir helfen?

VG

Christian
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich bin erstaunt, denn es hört sich für mich so an, als würde das Backup überhaupt laufen. Ich hätte erwartet das du eine Fehlermeldung bekommst, die sagt das du keine Verbindung herstellen kannst. Mit Lion hat Apple was bei afp geändert und so wie ich das sehe ist die Firmware der Linkstation Live uralt und kann das daher noch gar nicht unterstützen. Aber das ist alles nur geraten, da ich selbst keine Linkstation habe.


Freeman


PS: Gleichzeitig bei MU posten gilt nicht ;)
 

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Die Firmware der Linkstation ist auf dem aktuellsten Stand 1.54 und Lion auf 10.7.1
Kann es am Dateisystem der Linkstation Festplatte liegen? Das ist XFS, mir unbekannt - kenne nur NTFS und FAT32.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Wie gesagt, ich habe keine Linkstation, ich habe auf der Buffalo-Seite nur mal nach einer Firmware für eine Linkstation Live geschaut, und die war von 2009. Vielleicht habe ich auch falsch geschaut oder du hast was anderes. Diese Seiten sind ja eher etwas unübersichtlich und ich habe leider keine genaue Produktbezeichnung. 2009 gab es weder Lion noch das neue afp-Protokoll. Von wann 1.54 ist, hab' ich keinen Plan. Ob 10.7 oder 10.7.? spielt für das was ich meine keine Rolle, das Problem ist die Linkstation (wenn sie das Problem ist :) ). -- Freeman