Time Machine macht kein Backup mehr

Big_B

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe eine Problem bei der Erstellung eines Backup über Time Machine. Für das Backup nutze ich die "Time Capsule" von Apple via WLAN. Das Backup hat bis dato immer tadellos funktioniert. Seit meinem Wohnungsumzug (Umzug innerhalb der gleichen Stadt) scheint das Backup aber nicht mehr zu funktionieren.
Kann es sein, dass das Backup nicht mehr funktioniert, da durch den Umzug meinem MacBook evtl. ne neue IP-Adresse zugewiesen wurde? Netzwerkname und Passwörter sind geblieben.
Die Fehlermeldung lautet: "TIME MACHINE KONNTE DAS BACKUP "DANIELS TIME CAPSULE" NICHT ABSCHLIEßEN.Das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Data/Daniels MacBook Pro.sparsebundle“ wird bereits verwendet."

Was kann ich tun, damit ich wieder wie gewohnt Backups machen kann ohne die bestehenden löschen zu müssen bzw. wie kann ich wieder mit der Time Capsule Backups machen? Auf die Daten der Time Capsule kann ich ohne Probleme zugreifen (wird wie gewohnt im Finder angezeigt).

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar :-)
Merci schonmal im Voraus!!!
 
Schon mal die Time Capsule neu gestartet?
 
Die Fehlermeldung lautet: "TIME MACHINE KONNTE DAS BACKUP "DANIELS TIME CAPSULE" NICHT ABSCHLIEßEN.Das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Data/Daniels MacBook Pro.sparsebundle“ wird bereits verwendet."
Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich die TC und Time Machine manuell gemounted habe. Sobald ich Time Machine und die TC auswerfe funktioniert das Backup wieder normal.
 
Hast Du das mal versucht: Im Airport Dienstprogramm die Dateifreigabe deaktivieren und aktualisieren, danach die Datenfreigabe wieder aktivieren und aktualisieren.