• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine macht kein Back Up mehr

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Hallo in die Runde:)

meine Time Machine starte zwar immer brav wenn ich meine externe Festplatte an das MacBook anschließe, aber dann muss ich nach Stunden feststellen, dass die Time Machine immer noch "vorbereiten..." anzeigt. Normalerweise, dauert das Back Up doch gar nicht so lange und vor allem dauert die Vorbereitungszeit doch nicht so lange?!?

Gibt es etwas das ich da tun kann? Was stimmt da nicht?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

liebe Grüße,
Jelynelly
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Hilft mir denn keiner? Die TimeMachine ist schon den ganzen Tag am rotieren, steht aber immer noch auf dem Status "vorbereiten..."
Was läuft da schief?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du dir mal die Forumsthreads zu TM-Problemen angeschaut? Vielleicht steht da ja schon ein Tipp.
Bisher hat es gut funktioniert? Was hat sich geändert? Hast du sehr viele Dateien verschoben oder umbenannt, vielleicht deinen Benutzernamen geändert? Wieviel Platz ist noch auf der Backupplatte? Bis zur Anzeige des nötigen Platzes kommst du vermutlich gar nicht, oder? Wurde beim letzten Backup vielleicht die Platte zwischendrin abgemeldet/abgestöpselt?
Hast du das Backup mal probeweise abgebrochen und manuell neu gestartet?
Manchmal hilft es, ein größeres Verzeichnis mal auszunehmen und nach dem (dann hoffentlich erfolgreichen) Backup wieder aufzunehmen.
Oder mal alle Volumes mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.