• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Lion Externe Festplatten werden nicht angezeigt (auswählbar)

Pedos

Gala
Registriert
05.03.09
Beiträge
49
Hi,

Hab meine MBP und 1 iMac auf Lion upgedated.
an meinem 1 iMac hängen 3 externe FW Festplatten. Auf einer mache ich meine Time Machine Backups (2TB)
Der 1te iMac kann sein Time Machine Backup durchführen. (FW-direkt Anschluss)
Bei meinem MBP kann ich die externe (WLAN) Festplatte anwählen und darauf zugreifen.
unter TM werden keine externen Laufwerke angezeigt.

beim 2ten iMac(Snow Leopard) das selbe. Dieser ist bei TB und Ethernet verbunden.

Habe die externe Festplatte mit dem Lion Festplatten-Dienstprogramm neu partitioniert; keine Änderung.

Warum werden die Laufwerke im Finder, aber nicht unter Time Machine angezeigt.
Dateifreigabe funzt ja auch...

Danke
 

Anhänge

  • Apfeltalk 1.jpg
    Apfeltalk 1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 123
  • Apfeltalk 2.jpg
    Apfeltalk 2.jpg
    167 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vielleicht sind die externen Platten falsch formatiert? TM sicher nur HFS+.
 

Pedos

Gala
Registriert
05.03.09
Beiträge
49
nein, hat ja unter Snow Leopard auch funktioniert..., bzw. der 1te Mac macht ja sein Backup!
Mac Journaled und GUID
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was heißt "der erste Mac macht sein Backup"? Ich denke, es geht um die externe Festplatte.
 

Pedos

Gala
Registriert
05.03.09
Beiträge
49
Was heißt "der erste Mac macht sein Backup"? Ich denke, es geht um die externe Festplatte.

Ich habe 2 x iMac mit Ethernet und Thunderbolt verbunden.
Am 1ten iMac sind die externen Festplatten per FW angeschlossen. d.h.der 1te iMac macht über FW direkt sein TM Backup; auf die externen Festplatten, ohne Probleme.

Der 2te iMac greift per Freigabe; per Ethernet, auf den 1ten iMac zu und damit dann auf die externen Festplatten.
Der 2te iMac ist ein reiner Music-iMac. Dort läuft am FW ein Audiointerface, keine Externe Festplatte.

Das MBP greift ebenso per Freigabe (WLAN) auf die externen Festplatten am 1ten iMac zu.

Konfiguration:
1te iMac; FW 3 x externe FW Festplatten; davon 1 x 2TB als TM partitoniert für die 3 Apple-Rechner!
2te iMac, FW 1 x Audiointerface ...per Ethernet mit 1ten iMac verbunden!
MBP mit Freigabe per WLAN

Das ganze hat ja unter Snow Leopard astrein funktioniert.

Jetzt ist es wie oben beschrieben...

Im Finder tauchen die externen Laufwerke am 2ten iMac und am MBP auf. (siehe Bilder)
Bei der Time Machine Konfigurationen sind sie nicht vorhanden, anwählbar

Warum ist das so??

Danke
 

Pedos

Gala
Registriert
05.03.09
Beiträge
49
Weiss niemand einen Rat??? Hab jetzt alle Festplatten (WD My Book) neu mit GUID formatiert und partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
War da nicht mal ein Gerücht, daß Lion alle (W?)Lan Festplatten für Time Machine ignoriert (außer der Time Capsule)?
 

Pedos

Gala
Registriert
05.03.09
Beiträge
49
Galt das für alle externen Festplatten oder nur so genannte NAS Laufwerke! Denn der 1te iMac macht ja auf dieser WD My Book Platte sein TM Backup!! Nur halt direkt über FW und nicht wie der anderen beiden, übers Netzwerk (WLAN & Ethernet)??