• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Letztes Backup: --

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo,

seit einiger Zeit (leider kann ich nicht mehr sagen seit wann und ob das ggf. mit einem OS-Update zusammenhängt) zeigt mir Time Machine wenn ich auf das Icon in der Menüleiste oben rechts clicke bei "Letztes Backup" leider immer nur "--" an.
Dies hat aber früher einwandfrei funktioniert, sprich da stand tatsächlich Datum und Uhrzeit des letzten Backups. Selbst wenn ich ein Backup von Hand anstoße ändert sich nichts daran.

Die Backups funktionieren einwandfrei. Nur die Anzeige ist halt komisch...

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was da schief läuft.

Besten Dank im Voraus,
dominik


PS: Nur falls das doch irgendwie hilfreich sein könnte: Ich verwende ein MacBook 2.2 GHz mit dem aktuellen OS und eine 300 GB externe Platte (USB).
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
push!
Das Problem habe ich seit 3 Tagen auch... :( Auch ein Neustart der Time Capsule hat nichts gebracht.
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Ich meine, in einer vergangenen Macwelt gelesen zu haben, dass man ein Mal in den Einstellungen das Backup Volume auf "Ohne" stellen, TimeMachine ausschalten und Systemeinstellungen schließen soll. Wenn man dann wieder alles korrekt angibt, sollte der Fehler behoben sein.
 
  • Like
Reaktionen: MacEddie84