1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine: Letztes Backup: --

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ds089, 11.04.08.

  1. ds089

    ds089 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    seit einiger Zeit (leider kann ich nicht mehr sagen seit wann und ob das ggf. mit einem OS-Update zusammenhängt) zeigt mir Time Machine wenn ich auf das Icon in der Menüleiste oben rechts clicke bei "Letztes Backup" leider immer nur "--" an.
    Dies hat aber früher einwandfrei funktioniert, sprich da stand tatsächlich Datum und Uhrzeit des letzten Backups. Selbst wenn ich ein Backup von Hand anstoße ändert sich nichts daran.

    Die Backups funktionieren einwandfrei. Nur die Anzeige ist halt komisch...

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was da schief läuft.

    Besten Dank im Voraus,
    dominik


    PS: Nur falls das doch irgendwie hilfreich sein könnte: Ich verwende ein MacBook 2.2 GHz mit dem aktuellen OS und eine 300 GB externe Platte (USB).
     
  2. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    push!
    Das Problem habe ich seit 3 Tagen auch... :( Auch ein Neustart der Time Capsule hat nichts gebracht.
     
  3. mendres

    mendres Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    97
    Ich meine, in einer vergangenen Macwelt gelesen zu haben, dass man ein Mal in den Einstellungen das Backup Volume auf "Ohne" stellen, TimeMachine ausschalten und Systemeinstellungen schließen soll. Wenn man dann wieder alles korrekt angibt, sollte der Fehler behoben sein.
     
    MacEddie84 gefällt das.
  4. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    hat funktioniert! Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen