• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - lesbar auf Windows?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Frage, daß ich meine Daten sichern möchte.
Ich bin Apple-Neuling, so daß ich also noch Daten auf meiner alten Festplatte besitze.

Nun würde ich gerne bei der Einrichtung meines neuen MBP und den damit zugehörigen Daten schon auf Nummer sicher gehen und von Anfang an eine sinnvolle Datensicherung auf die Beine stellen.

Ich hatte somit folgende Idee.
Meine alten Daten auf eine externe FAT32 HDD spielen, diese dann auf den MBP kopieren und dann mit einer weiteren neuen Platte (2,5'' mit Firewire) Time Machine nutzen, um ein komlettes BackUp meiner Daten auf "Apple-Niveau" zu haben. Diese "Apple-HDD" würde ich für weitere BackUps mit Time Machine nutzen, jedoch würde ich die Daten auf dem MBP auf die Nötigsten reduzieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann dann aber jederzeit auf der externen TimeMachine Platte in die Vergangenheit gehen und alle Daten wiederholen, oder?

Gleichzeitig würde ich gerne jedoch eine weitere Sicherungskopie meiner Daten vornehmen und zwar auf der externen FAT32 HDD, um so die Möglichkeit zu haben, diese Daten auf einem Windows-Rechner zu lesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich kein Backup mit Time Machine auf einem FAT32 Datenträger anlegen bzw. es auf einem Windows-Rechner lesen.