1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Laufwerk per Zeitschaltuhr anschließen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christopher_s, 29.03.08.

  1. Toll wäre es, könnte ich mein Time Machine USB-Festplatte automatisch auswerfen/trennen lassen, nachdem die Time Machine Sicherung (erfolgreich) durchgeführt wurde. Ich habe leider keinerlei Vorstellung davon, wie ich das bewerkstelligen kann. o_O

    Zweck: Ich brauche keine stündlichen Backups und insb. nachts soll meine Festplatte auch aus sein und Strom sparen. Ich würde gerne die Festplatte per Zeitschaltuhr anschließen. Die Time Machine Sicherung würde dann immer durchgeführt, wenn die Festplatte über die Zeitschaltuhr Strom bekommt. Indem ich die Zeit lange genug bemesse, für die die Festplatte Strom bekommt, könnte ich sicher stellen, dass das Backup auch abgeschlossen ist. Nur ausgeworfen wäre die Festplatte noch nicht - eben das ist mein Problem. :-c

    Vielen Dank für Eure Tipps! :-D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Eventuell mit einem Automator-Script?

    Grüsse, Steven
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  4. @Uwe9: Nee, meine Platte geht leider nicht in den Ruhezustand - und auch darin würde sie bestimmt mehr verbrauchen, als wenn sie mit einer Zeitschaltuhr abgeschaltet würde.

    @skoenig1
    Weder mit Skripten noch mit Automator habe ich Erfahrung oder auch nur Wissen - würde mich aber wohl einarbeiten (habe bis Mai ein wenig Zeit, weil erst dann mein neuer Job beginnt), wenn Du sicher meinst, dass sich das damit bewerkstelligen ließe... ???
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sicher bin ich nicht, aber ich denke wenn es irgendwie geht, dann über Automator...

    Grüsse, Steven

    EDIT: Hab mir gerade den Link angesehen. darüber geht das auch:

     

Diese Seite empfehlen