• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Laufwerk per Zeitschaltuhr anschließen

  • Ersteller christopher_s
  • Erstellt am

christopher_s

Gast
Toll wäre es, könnte ich mein Time Machine USB-Festplatte automatisch auswerfen/trennen lassen, nachdem die Time Machine Sicherung (erfolgreich) durchgeführt wurde. Ich habe leider keinerlei Vorstellung davon, wie ich das bewerkstelligen kann. o_O

Zweck: Ich brauche keine stündlichen Backups und insb. nachts soll meine Festplatte auch aus sein und Strom sparen. Ich würde gerne die Festplatte per Zeitschaltuhr anschließen. Die Time Machine Sicherung würde dann immer durchgeführt, wenn die Festplatte über die Zeitschaltuhr Strom bekommt. Indem ich die Zeit lange genug bemesse, für die die Festplatte Strom bekommt, könnte ich sicher stellen, dass das Backup auch abgeschlossen ist. Nur ausgeworfen wäre die Festplatte noch nicht - eben das ist mein Problem. :-c

Vielen Dank für Eure Tipps! :-D
 

christopher_s

Gast
@Uwe9: Nee, meine Platte geht leider nicht in den Ruhezustand - und auch darin würde sie bestimmt mehr verbrauchen, als wenn sie mit einer Zeitschaltuhr abgeschaltet würde.

@skoenig1
Weder mit Skripten noch mit Automator habe ich Erfahrung oder auch nur Wissen - würde mich aber wohl einarbeiten (habe bis Mai ein wenig Zeit, weil erst dann mein neuer Job beginnt), wenn Du sicher meinst, dass sich das damit bewerkstelligen ließe... ???
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sicher bin ich nicht, aber ich denke wenn es irgendwie geht, dann über Automator...

Grüsse, Steven

EDIT: Hab mir gerade den Link angesehen. darüber geht das auch:

WHAT'S NEW
Version 2.0:
Automount, an option to mount and unmount the backup volume automatically (see known problems)
Option to hide the backup volume
Uses now a launchd daemon instead of an agent
Improved authentication management
French and spanich localization by Jojo
Italian localization by Leonardo Aronica