Time Machine lässt sich nicht mehr öffnen.

RebeccaK

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Ich habe gestern Abend ein Backup mit Time Machine gemacht, dabei muss irgendetwas schief gelaufen sein, da heute morgen im Finder alles weg ist! Also wo normalerweise Dokumente, Downloads, Airdrop etc. sind, gibt es jetzt nur mehr Untitled.
Jetzt wollte ich versuchen das Ganze mittels der Time Machine wieder herzustellen, jedoch lässt sie sich nicht mehr öffnen. Backups können weiterhin ganz normal gemacht werden, aber ich komme nicht mehr zu der Zeitleiste bei der man sich die Backups ansehen kann.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, danke im Vorhinein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@RebeccaK Willkommen im Forum
Hast du im Finder nachgesehen was eingestellt ist? Sind die Haken alle gesetzt?
Finder>Einstellungen >Seitenleiste
Bildschirmfoto 2016-02-12 um 17.18.43.png
 
  • Like
Reaktionen: RebeccaK

RebeccaK

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Dankeschön das wars!!! Hab gleich an was Schlimmeres gedacht.
 

katiko

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem und hänge mich daher thematisch mal hier dran statt einen neuen Thread aufzumachen (Ich hoffe, das ist regelkonform!?):

Meine Time Machine - bzw. die Sicherungskopien - lassen sich über den Programm-Icon der Time Machine nicht mehr öffnen, was vorher aber funktionierte. Vorher wurde alles schön mit dieser Timeline rechts an der Seite angezeigt.

Dazu muss ich sagen, dass ich gestern in meinem Netzwerk einiges verändert habe, woraufhin das Problem auftauchte. Folgende Veränderungen:
Nun habe ich zwischen das Kabelmodem cbn CH6640E von Kabel Deutschland (ohne freigeschaltete WLAN-Funktion) und meine Time Capsule (intern 1 TB, 3. Generation, mit angehängter 2 TB HDD für die Backups, via USB-Hub, an dem noch der Drucker hängt - 2 TB extra, da ich ne 1 TB SSD im Macbook habe) die Fritz!Box 3490 geschaltet, die mir nun die WLAN-Funktion erfüllt, welche ich im Gegenzug bei der Time Capsule deaktiviert habe. Ich wollte nämlich verhindern, dass die WLAN-Funktion der Time Capsule durch die Backups extrem verlangsamt wird, wodurch mein Handy kaum noch WLAN abbekam. Und das Problem habe ich dadurch nun gelöst, denn die Backups laufen nun einigermaßen stabil via LAN (von Fritz!Box zur Time Capsule), während Internet via WLAN durch die Fritz!Box verfügbar ist, wodurch ich diese beiden Prozesse (Backup und WLAN-Verfügbarkeit) etwas getrennter habe.

Seitdem dies aber so verkabelt ist, speichert mir Time Machine zwar die Backups auf meine externe 2 TB HDD ab, aber die Time Machine lässt sich, wie gesagt, nicht mehr öffnen.

Ich könnte zwar über den Finder gehen, dort ist die Platte auffindbar. Aber ich wüsste nicht, wie ich im Falle des Falles ein Backup von dort herstellen könnte. In der Time Machine sind die einzelnen Backup-Versionen nämlich so schön aufgelistet.
Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

katiko

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
2
Der Mac hat sich ausgeschaltet, nachdem er zu lange nicht am Strom angeschlossen war, während ich heute bei der Arbeit war. Als ich ihn dann heute Abend neu startete und dann noch mal versuchte, Time Machine zu starten, funktionierte es! Problem gelöst! :D