Time Machine Kontakte wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von iOldi, 10.08.18.

  1. iOldi

    iOldi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    59
    Moin,
    iMac mit Sierra.
    Habe beim Überspielen der Kontakte auf den IRONKEY versehentlich die Kontakte gelöscht. Sind nicht mehr im Papierkorb und nicht auf iBook : alles weg?!
    Bei Aufruf TimeMachine und offenem Kontaktordner zeigt der Kontaktordner nur rote Balken, auch für die Vergangenheit. Das heißt keine Wiederherstellung möglich?!
    Gibt es eine Möglichkeit zu retten was zu retten ist?
    iOldi
     
  2. sedna

    sedna Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    die Kontakte befinden sich im Ordner
    ~/Library/Application Support/AddressBook

    Kopiere diesen Pfad und wähle folgenden Menüpunkt im Finder:
    Finder-> Gehe zu -> Gehe zum Ordner
    Füge dort den Pfad ein, öffne den Ordner, starte Time Machine und stelle den Ordner wieder her.



    - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Übrigens: die erste App, die ich jemals geteilt habe, erstellt automatisiert immer aktuelle Sicherungen von Kontakte und Kalender und speichert sie an einem Ort deiner Wahl. Immer noch gut und hier zu finden: Klick


    Gruß
     
    iOldi, tiny und doc_holleday gefällt das.
  3. 1stphone

    1stphone Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    285
    Hallo sedna,
    sichert diese app auch alle Notizen (und schneidet sie auch nicht aber einer bestimmten Länge ab) und Profilbilder der Kontakte ?
     
  4. iOldi

    iOldi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    59
    Dank sedna für die Hilfe.
    Die Ordner sind aber bis auf wenige KB leer.!?
    Was nun?
    Alle Kontakte neu eingeben?
    iOldi
     
  5. sedna

    sedna Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    @iOldi
    Ist mit "Die Ordner" der Ordner AddressBook in den Sicherungen der Time Machine gemeint?
    Vor dem Zeitpunkt des unbeabsichtigten Löschens sollten dort noch alle Kontakte zu finden sein!


    @1stphone
    Ja! Technisch gesehen sichert die App die Kontakte auf die gleiche Weise wie der Menüpunkt Kontakte -> Ablage -> Exportieren -> Kontakte-Archiv

    Gruß
     
    iOldi gefällt das.
  6. iOldi

    iOldi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    59
    Moin sedna
    bin nach Anleitung vorgegangen. Ordner Addressbook geöffnet, TM geöffnet, Datenbalken alle rot, im geöffneten AB-Ordner die größte Datei mit 1,1 MB geklickt zum Julidatum, Wiederherstlgs-bottom aktiviert sich daraufhin und lädt, es öffnet sich ein leeres AB !?
    Hast Du noch einen Tipp?
    iOldi
     
  7. iOldi

    iOldi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    59
    Jetzt hats gefunzt! Habe alle gezeigten Dateien , nicht nur die grösste, wiederhergestellt.
    Danke,danke