• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo,

seit gestern (20.03.2016) bekomme ich jedesmal wenn meine Time Machine ein Backup machen möchte folgende Meldung: "Time Machine konnte das backup "XXX" nicht abschließen".

Ein Neustart meines IMac und der Time Machine brachte keine Besserung (beide Geräte vom Netz genommen).

Das Festplattendienstprogramm sagt das mein IMac i.o. ist.
Eine Überprüfung der Time Machine (Alt-Taste und klick auf das Symbol in der Menüleiste) ergab keinen Fehler.

Hat jemand einen Tip?

Danke
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du das Time Machine Backup über den Finder öffnest, findest du da irgendwo einen Ordner mit der Bezeichnung .incomplete?

Wenn ja, dann löschen.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...wenn ich es im Finder finde, dann sehe ich nur viele Ordner. Eine Suche nach ".incomplete" ergibt keinen Fund.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...habe das hier gefunden:
2016-03-19-122513.inProgress

Symbol ist wie ein Blatt Papier
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das ist eine halbfertige Sicherung.
Ob es was hilft, sie zu entfernen, weiß ich nicht. Du kannst mal probieren, sie woandershin zu verschieben (und wenn es nicht klappt zurückzulegen) und dann TM manuell anzustoßen.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...leider besteht der Fehler weiterhin, obwohl ich die Datei entfernt habe.
Er hat aber eine neue Datei erstellt "2016-03-21-095552.inProgress".