• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - klappt nicht

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi,

kann mir hier jemand in Sachen Time Machine helfen?

Die ganze Kiste will bei mir irgendwie nicht funktionieren.
Ich hab eine Festplatte von HipServ und möchte die in mein Funknetzwerk einbinden.
Dann müssten da drei Laptops und ein iMac mit arbeiten können.

Bisher hab ich es leider nur geschafft, dass Time Machine die Festplatte allein erkennt, aber darauf zugreifen oder Ähnliches ist noch überhaupt nicht möglich.

Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dafür??

Danke,
BlackBook
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Fuer TM muss die Platte HFS formatiert sein. Ist sie das?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist die HipServ eine Netzwerkfestplatte?
Dann such mal im Internet nach "TimeMachine auf NAS".

Das hat nix mit HFS zu tun, weil übers Netzwerk in ein Sparse-Image gesichert wird, die Platte sollte dann nur nicht mit FAT32 formatiert sein. TM unterstützt die Sicherung übers Netzwerk von Haus aus nur auf eine TimeCapsule. Man muss ein bisschen herumbasteln damit's funktioniert…
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm geht nur wenn du dich auf deine nas per afp verbinden kannst, ansonsten klappts nich
time machine und smb funktioniert nicht.