• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine in der Statusleiste

oc2pus

Alkmene
Registriert
02.05.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Statusleiste die Anzeige für die Time Machine abgelegt. Jetzt zeigt mir der Status auch an, wann das letzte Backup statt fand. Ist es denn auch irgendwie möglich, den Zeitpunkt des nächsten Backups anzeigen zu lassen?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Meines Wissens würde das nicht gehen, höchstens in den TimeMachine Einstellungen (siehe in Systemeinstellungen), dort wird angegeben: Ältestes Backup, Letztes Backup; Nächstes Backup
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    139,5 KB · Aufrufe: 88

oc2pus

Alkmene
Registriert
02.05.08
Beiträge
30
Hallo zackwinter,

ja, das geht nicht über eine Einstellung, aber ich denke da an ein Applescript eventuell? Da das nächste Backup ja in den Systemeinstellungen angegeben wird, ist das bestimmt auch irgendwie übertragbar.

Vielleicht findet sich da doch was...