• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: HDD gelegentlich nicht dran?

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Mich würde mal interessieren, wie sich Time Machine verhält wenn ich die HDD gelegentlich für ein paar Stunden oder Tage nicht dran habe und dann wieder anschließe! Wird dann ganz normal weiter gemacht mit den BackUps (gegebenenfalls mit Lücken wenn ich z.B. in der Zeit, wo die Platte nicht dran war, eine Datei erstellt und gelöscht habe) oder kommt es zu Problemen?

Außerdem: Reicht ein Western Digital My Book mit 250 GB für den Anfang (für ein MacBook mit 160 GB)?


Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja und Ja.
Es kommt nicht zu Problemen, da TM einfach die seit der letzten Sicherung sichert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du die Sicherungsplatte nur unregelmäßig anschließt, kannst du auch ganz einfach jedesmal manuell ein Backup starten.
Wenn sie ab und zu mal länger nicht angeschlossen ist, kann es irritierend sein, daß dann nach einer neuen Sicherung plötzlich mehr Platz auf der Platte frei ist als vorher, aber das liegt aber am System, daß dann eben eine Reihe von stündlichen oder täglichen Backups gelöscht werden, wenn sie älter sind als vorgesehen - die wären aber bei dauerhaftem Betrieb mittlerweile auch schon weggefallen.