• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine hängt Stundenlang fest

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo zusammen

  • MacBook Pro 15" macOS High Sierra 10.13.6
  • Festplatte 4TB direkt über USB
2018-09-17_06-27-23_AM.png

Ich stelle nun plötzlich fest, dass mein Time Machine hängen bleibt. Diese Einstellung („noch 13 Minuten“) bleibt die ganze Nacht so (natürlich ist das MacBook Pro am Strom angeschlossen).
Ich bekomme keine (sichtbare) Fehlermeldung. Ich möchte ungern alles löschen, um frisch anzufangen. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen „Jetzt mach schon das Backup.“

Ich versuche die Sicherung schon so zu erstellen. Bringt aber eben nur diesen Effekt.

2018-09-17_06-29-50_PM.png

Was kann das sein? Was kann ich machen, dass mein Backup wieder sauber durchläuft?
 

xFireFlyx

Erdapfel
Registriert
19.09.18
Beiträge
2
Hallo Herr Sin,

welche Übertragungsrate wird denn dann angezeigt oder hängt es komplett?
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass das Backup mit Time Machine extrem lange gedauert hat.
Hatte zum Teil eine Übertragungsrate zwischen 3 und 5 MB in drei Tagen!

Wenn Du einen Virenscanner nutzt, diesen einfach mal deaktivieren, das hat die Übertragungsrate ganz schön nach oben geschoben.
Anscheinend werden die Daten nochmals von einem Virenscanner gecheckt, bevor sie kopiert werden.
Mein Backup wurde anschließend in einer Nacht fertiggestellt (Erstbackup, ca. 750GB)

Hoffe es hilft.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo xFireFlyx:

Keine Übertragungsrate - es hängt vollständig. So wie der Screeshot zu sehen ist bleibt es über Nacht. Ich meine es hat sich lediglich die Zeit von 13 Minuten auf 14 Minuten verändert.

Kein Virenscanner.