1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine hängt beim ersten Backup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von big-brain, 10.12.07.

  1. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute!
    Ich habe meinem Windows Rechner eine neue externe Platte gegönnt und die Alte an mein MacBook gehangen. Mein MacBook hat eine 80gb HD, die externe die ich dran gehangen hab 160 (Trekstor Data Station).

    Time Machine erkennt die Patte und startet auch das Backup. Jedoch bleibt er immer bei ca. 10gb hängen. Ich habe schon echt viel ausprobiert, die letzte Nacht alle Programme geschlossen, alle Verbindungen (AirPort, Bluetooth etc.) getrennt damit ja kein fenster aufblobbt. Heute Morgen stand er dann bei 10,xx gb. Manchmal bleibt er bei 10gb hängen, mal bei 11, hatte ihn sogar schon einmal bei 12. Aber immer das gleiche. Das Fenster friert ein und es passiert nix mehr. Auf meiner externen HD sind Ordner etc. angelegt, aber nichts. Hab die Platte jedes mal aufs neue wieder in Mac OS X Journaled formatiert, aber er bleibt immer wieder stehen.

    Mit Parallels scheint es Probleme zu geben, das habe ich erbeit rausgefunden. Aber Parallels hat Windows nicht selbst installiert, es bezieht die Dateien über Bootcamp. Das heisst es dürfte nirgends eine xxgb große Datei angelegt haben.

    Habt ihr ähnliche Probleme mit Time Machine?
    Kennt jemand einen Lösungsweg oder eine Liste mit nicht unterstützter Software?

    Vielen Dank schonmal,
    big-brain

    Edit: Insgesamt versucht er 36gb zu backupen, mehr ist noch nicht drauf.
     
  2. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Hat denn niemand eine Idee?

    Hab mittlerweile schon meine iMovie Dateien rausgeworfen und bin nurnoch bei 26gb... Hängt bei 11,86gb fest
     
  3. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    *push* *schäm*
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wie issn die formatiert? o_O
     

Diese Seite empfehlen