• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine hängt beim ersten Backup

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Hallo Leute!
Ich habe meinem Windows Rechner eine neue externe Platte gegönnt und die Alte an mein MacBook gehangen. Mein MacBook hat eine 80gb HD, die externe die ich dran gehangen hab 160 (Trekstor Data Station).

Time Machine erkennt die Patte und startet auch das Backup. Jedoch bleibt er immer bei ca. 10gb hängen. Ich habe schon echt viel ausprobiert, die letzte Nacht alle Programme geschlossen, alle Verbindungen (AirPort, Bluetooth etc.) getrennt damit ja kein fenster aufblobbt. Heute Morgen stand er dann bei 10,xx gb. Manchmal bleibt er bei 10gb hängen, mal bei 11, hatte ihn sogar schon einmal bei 12. Aber immer das gleiche. Das Fenster friert ein und es passiert nix mehr. Auf meiner externen HD sind Ordner etc. angelegt, aber nichts. Hab die Platte jedes mal aufs neue wieder in Mac OS X Journaled formatiert, aber er bleibt immer wieder stehen.

Mit Parallels scheint es Probleme zu geben, das habe ich erbeit rausgefunden. Aber Parallels hat Windows nicht selbst installiert, es bezieht die Dateien über Bootcamp. Das heisst es dürfte nirgends eine xxgb große Datei angelegt haben.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Time Machine?
Kennt jemand einen Lösungsweg oder eine Liste mit nicht unterstützter Software?

Vielen Dank schonmal,
big-brain

Edit: Insgesamt versucht er 36gb zu backupen, mehr ist noch nicht drauf.
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Hat denn niemand eine Idee?

Hab mittlerweile schon meine iMovie Dateien rausgeworfen und bin nurnoch bei 26gb... Hängt bei 11,86gb fest
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wie issn die formatiert? o_O