• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Time Machine - Gleichzeitiges Backup auf mehrere USB-Platten möglich?

Benutzer 176034

Gast
Donnerwetter - vielen Dank für die Aufklärung. Das höre ich mit Macht zum ersten mal...
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ja, aber das war der Preis mit Platten! Ich spreche von sowas hier: http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS1513+&lang=deu

Ich habe die hier: http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS413&lang=deu mit 2 3TB WD RED Platten drin...

An die NAS habe ich eine externe HDD geklemmt auf der die TM ein Backup erstellt. Außerdem hängt noch eine externe HDD Platte direkt am MBP. Sollte nämlich mal die NAS Defekt sein habe ich immer noch ein Backup auf welches ich direkt drauf zugreifen kann. Das Backup welches über die NAS erstellt wurde muss dann auch immer über die NAS wieder eingespielt werden (hab ich hier bei AT gelernt)
So wird immer abwechselnd ein Backup erstellt. Wenn ich dann mal mit dem MBP im Haus unterwegs so wird dann zumindest über WLan immer ein Backup auf die Platte an der NAS erstellt und ich muss dann nicht immer mit einer Platte am MBP im Haus herumlaufen ( kann auch mal sein, dass das MBP im Wohnzimmer steht).
Parallel zu der ganzen Geschichte werden meine Daten (Bilder, Musik etc.) auf die NAS gespiegelt damit ich sie mit den anderen Geräten (Loewe etc.) nutzen kann.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Das ist auch löblich, wie Du das machst!
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Nach einem Wasserschaden an meinem MBP war ich froh, dass ich nur die damalige externe HDD an das neue MBP klemmen brauchte und nach 6h hatte ich alles wieder drauf!
Nach diesem Erlebnis bin zu dem Entschluss gekommen, meine Daten noch besser zu sichern. Ich denke, viel mehr geht nicht- zumindest im Privat-Bereich...
War zwar sehr kostspielig ( alles zusammen fast 1000€) aber so habe ich wohl für lange Zeit Ruhe und kann bei Bedarf auch noch erweitern.
 
  • Like
Reaktionen: pti'Luc