Time Machine geht nicht in der Zeit zurück

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Hallo,

ich habe hier ein Time Machine Backup mit 607 GB seit Ende 2016.

Dennoch geht er nicht in der Zeit zurück, d.h. er zeigt nur heute an.

Ich bin sicher über "Andere Time Machine Volumes durchsuchen" das richtige Backup ausgewählt zu haben.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Thomas
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Beim Threadtitel dachte ich zuerst "Da hat aber jemand die Funktion missverstanden". :p Sorry, das musste raus. ;)

Zum Problem:

Wenn du Time Machine öffnest, wird dir rechts die Skala angezeigt?

Screen Shot 2017-05-19 at 07.23.52.jpg
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Danke für die Reaktion.

ja, die Skala wird angezeigt, aber ich kann nur "heute" auswählen
 

Benutzer 176034

Gast
Worauf werden/wurden die Backups denn gefahren?
Evtl. auf eine Time Capsule, die die Backups über W-LAN aufnimmt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Ich bin sicher über "Andere Time Machine Volumes durchsuchen" das richtige Backup ausgewählt zu haben.
"Andere …" ist doch nur notwendig, wenn es sich nur um das Backup des angeschlossenen Rechners handelt. Greifst du von einem anderen Rechner zu oder nach einem Systemwechsel?
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Hallo,

ich habe es hinbekommen. Allerdings nicht mit Time Machine. Die Festplatte der Time Capsule wurde ja als Netzwerklaufwerk angezeigt.
Mit Rechtsklick im Finder auf das Backup und Öffnen mit "Diskimagemounter" wurde mir ein zusätzliches Laufwerk angezeigt.
Da konnte ich mich zu den Dateien der einzelnen Sicherungen durchklicken und die gewünschte Datei kopieren.

Dennoch seltsam, dass die "Zeitreise" mit Time Machine nicht möglich war.

Danke und Grüße an Alle

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Bin mit dem selben Problem auf diesen Thread gestoßen ... und konnte über diesen Weg auch wieder meine vermissten Daten zurückholen. Danke 👍