1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine funktioniert weder mit iTunes noch mit iPhoto!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kenso, 28.03.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hallo,

    leider habe ich weder in der Forensuche, noch in Google, eine Lösung meines Problems gefunden; deshalb stelle ich nun hier mal die Fragen:

    Eigentlich meine ich gehört zu haben, dass Time Machine nicht nur im Finder Fenster funtkioniert, sondern auch mit iPhoto und iTunes. Also so, dass er in Time Machine einen Stapel von z.B. iTunesfenstern anzeigt und man so bequem zu älteren BackUps hüpfen kann.

    Leider funktioniert das bei mir definitiv nicht! Wenn ich in einem der genannten Programm bin und die Zeitmaschine starte, öffnet sich ein Finderfenster und dann kann ich da rumsuchen :(

    iPhoto 6.0.6
    iTunes 7.6.1
    OS X 10.5.2

    (Bei iPhoto lass ich mir noch sagen, es läge an der Version und mit der 7er ginge alles besser, aber iTunes!??)

    :(
    Gruß, Micha
     
    #1 Kenso, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08
  2. Senshi

    Senshi Gast

    Guten Abend,
    bei iPhoto liegt es tatsächlich an der Version, mit der 7.1.3'er geht es ohne Probleme. Und mit iTunes hat TM meines Wissens nach noch nie zusammengearbeitet.
     
    Kenso gefällt das.
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es in der Tat.
     
  4. lapsus007

    lapsus007 Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    iTunes speichert in "Musik" ab, und in dieser Ordner lässt sich bestens in TM "zurückblättern".
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mail speichert auch im Ordner ab, aber trotzdem kann ich in Mail TM aufrufen.
    Hast Du eigentlich das "Problem" begriffen ? (siehe meine Sig) ;)
     
  6. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Ich habe meine iTunes Einkäufe nie auf DVD gesichert, da ich glaubte, dass TimeMachine das schon regelt. Sollten meine Einkäufe aus welchen Gründen auch immer von meiner Festplatte verschwinden, kann ich sie über TimeMachine also nur im Finder wiederherstellen.

    Wie kommt es nur dazu, dass iTunes als "von Haus aus"-Software nicht von TimeMachine unterstützt wird? Gibt es schlichtweg die iTunes-Softwaresturktur nicht her? Vielleicht wird das in einer der nächsten iTunesupdates behoben. Hoffen wir es zumindest.
     
  7. lapsus007

    lapsus007 Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    Vorerst nicht, jetzt aber glaub schon: Du möchtest das Programm iTunes und die Dateien wieder herstellen, stimmts?
    Aber iTunes könnte man doch immer wieder neu installieren. Vielleicht ist es für mich zu komplex oder zu abstrakt.
    Gruss ww
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich denke auch, daß das TM iTunes noch richtig unterstützen wird, so wie Mail+iPhoto, der Anfang is ja gemacht :)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, Du hast es tatsächlich nicht verstanden.
    Es geht um die Daten, einzelne Songs, die in TM nur über den Finder findbar sind, nicht über iTunes so wie z.B. es bei Mail realisiert ist.
    Öffne Mail und starte TM, dann siehst Du den Unterschied. :)
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ich auch nicht. sind daten weg einfach über "Store->Nach gekauften Artikeln suchen.." wählen
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was ist mit Wiedergabelisten? Bewertungen? Covern? Wiedergabezähler? Alles Daten die ich ungern verlieren würde. Die Musik selber ist ja nicht das Problem (TM im Finder funktioniert ja).

    Joey
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hallo?
    Das sind auch nur Daten, die in Finderordnern liegen und so natürlich auch gesichert werden.
     
  13. QBApfel

    QBApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    12
    Is das Thema tot???
    Oder wie sieht das aus????
    Ich hab auch tierische Probleme mit TM und dieser Itunes-Sache.

    Gibt es Neuigkeiten.

    Hilfe,Bitte!!!!
     

Diese Seite empfehlen