• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine für Rechnerwechsel?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

auf meinem MacBook läuft Leopard. Habe seit 2 Tagen TimeMachine am laufen in Verbindung mit einer externen USB 2.0 Festplatte.

Kann ich diese Backups die Time Machine dort abgelegt hat jetzt nutzten um mein System (letzter Stand) auf einen neuen Mac zu übertragen, zum Beispiel ein MacBook Pro? Wie stell ich das an? Ich muss dazusagen, beide Rechner gleichzeitig habe ich nicht, falls jetzt jemand vorschlägt beide Rechner einfach zu verbinden.

Das ist die eine Frage und die andere. Kann ich das Backup auf der Platte auch nutzen um es von der externen Platte mit einem anderen Apple Rechner auf dem Leopard läuft zu booten? Es handelt sich bereits um einen neueren Intel-Rechner. Geht das? Das würde ich dann für die Übergangsphase nutzen, bis mein eigenes neues Notebook da ist.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Kann ich diese Backups die Time Machine dort abgelegt hat jetzt nutzten um mein System (letzter Stand) auf einen neuen Mac zu übertragen, zum Beispiel ein MacBook Pro? Wie stell ich das an? Ich muss dazusagen, beide Rechner gleichzeitig habe ich nicht, falls jetzt jemand vorschlägt beide Rechner einfach zu verbinden.

Sollte gehen. Wenn du von der Leopard-DVD bootest, kannst du irgendwo auswählen, dass du das System von einem Time Machine Backup wiederherstellen willst. Dann schließt du einfach die Backup-Platte an den neuen Mac an, wählst das letzte Backup aus und fertig.

Das ist die eine Frage und die andere. Kann ich das Backup auf der Platte auch nutzen um es von der externen Platte mit einem anderen Apple Rechner auf dem Leopard läuft zu booten? Es handelt sich bereits um einen neueren Intel-Rechner. Geht das? Das würde ich dann für die Übergangsphase nutzen, bis mein eigenes neues Notebook da ist.

Nein. Jedenfalls nicht so, wie es auf der Platte liegt. Man müsste das entsprechende Backup auf eine eigene Partion kopieren und diese bootfähig machen.