• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine für Backups unbrauchbar?

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
Hallo.

Wie ich vor kurzem bemerkt habe, kann man mit Time Machine nur eine Rücksicherung der Systemplatte vornehmen. Ich nutze Time Machine jedoch auch um meine externe Platte mit Fotos und Musik mitzusichern. Ich habe jedoch noch keinen Weg gefunden, externe Platten nach einem Crash wieder zurückzusichern. Habe ich da was übersehen oder ist Time Machine für regelmäßige systemweite Backups einfach unbrauchbar?

Grüße
Ogla
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
öffne time-maschine, dann den ordner auf der externen platte öffnen und zurücksichern.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch, das geht.
Vom TimemachineBackup einfach die Ordner auswählen, die Du willst, und wiederherstellen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sieh an, bis eben wusste ich noch gar nicht, dass TimeMachine auch Sicherungen von externen Laufwerken machen kann. Dieser Thread hat mich neugierig gemacht, und so sehe ich nun, dass tatsächlich gemountete Volumes automatisch auf der Exclude-Liste von TimeMachine stehen und dort also auch entfernt werden könnten. (Nur leider gilt das nicht für den lokalen Spiegel meiner iDisk, der ist immer vom Backup ausgeschlossen, ohne dass er auf der Exclude-Liste steht und sich durch Entfernen dieser Liste ins Backup einbeziehen ließe.)
 

Ogla

Jonagold
Registriert
11.10.06
Beiträge
20
Danke, das es dann doch so einfach geht, hätte ich nicht gedacht. Ich habe gedacht, man müßte wie beim System die ganze Platte zurücksichern.