• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine führt BU aus bis die Festplatte voll ist. BU nicht möglich!

MikeK

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
2
Ich habe ein Problem mit Time Machine(TM) auf meinem Mac Pro. Bei der Erstellung ein neues Back Up(BU) erhöht TM eigenständig das BU-Volume bis die Platte voll ist. In meinem Fall ist die zu sicherten Volume ist 99,87 GB gross. Die Partition auf einem Verbatim 1TB Disk ist 500GB und auf einem WD 2TB ist 680GB. Übrigens, beide funktionieren auf mein Mac Book Air problemlos mit TM, aber nicht mit dem MacPro.

Meine OS-Version ist Mojave 10.14.1 und ist auf dem neuesten Stand. Die Formatierung des Betriebsystems-HD ist APFS(verschlüsselt). Der Unterschied zwischen dem MacPro und dem MacAir ist, dass der MacPro ein Container Disk im Partition hat. Wie der "Container" entstanden ist, weisse ich nicht.


Die angebotenen Lösungen von den Support-Seiten helfen mir in diesem Fall nicht. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Grüße :-0 UNADJUSTEDNONRAW_thumb_74a1.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_74a2.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_74a3.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_74a4.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_74a5.jpg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    75 KB · Aufrufe: 16

MikeK

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
2
Ich habe eine Lösung gefunden. Daher habe ich Acronis Backup geholt, ein Backup gemacht, Mac Os Mojave neu-installiert und ein Recovery durchgeführt. Problem erledigt.