1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Yuuki, 27.10.07.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    n'abend,

    hab da ma ne Frage zu Time Machine un zwar:

    Musste ich meine externe Festplatte (Bluemedia 400GB) formatieren, was auch geklappt hat, nun mache ich ein Backup (das erste) von glaub ca. 50 GB und es beginnt was ja jetzt ne Ewigkeit dauert, macht TimeMachine jetzt jedesmal ein Backup von 50 GB? Weil dann is ja meine externe Festplatte schnell voll, oder ist nur das erste backup so "riesig"?

    Wieviel Speicherplatz brauche ich pro Backup? Also wenn ich zB an einem Tag recht viel mache, Musik höre, Videos brenne, downloade etc. wieviel MB/GB ca.?

    Wieviele Backups werden eigentlich pro Tag gemacht? Kann ich das auch selber bestimmen zB das TM alle 5 Stunden ein Backup macht oder so?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nur das erste BackUp ist so "riesig". Inkrementelles BackUp nennt man das ;)

    Es werden alle veränderten Files neu gespeichert, kommt also nicht nur drauf an, wieviele, sondern vor allem welche Files du veränderst. Wenn du HD-Videos änderst und lädst etc., dann ists viel Platz, deutlich mehr als wenn du 300 Textdateien änderst vermutlich.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Das erste mal wird alles gesichert,logisch, oder? Danach nur das was sich geändert hat. Du kannst aber spezielle Ordner von der Sicherung ausnehmen. Filme sichere ich z.B. nicht über Time Machine. Wie lang dann die Sicherungsplatte hält wird die Zeit zeigen.


    KayHH
     
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    löscht TM auch ältere Backups? Sonst reicht ja irgendwann auch eine 1TB Platte nicht mehr :)
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sobald der Platz eng wird, sollte Time Machine Dateien löschen, angefangen bei den ältesten.
     
  6. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Cool!
    Und wie kann ich festlegen das zB Filme nicht mitgesichert werden?
    Und kann ich die Zeit der Backups und wie oft selbern wählen zB alle 5 Stunden?
     
  7. soundlover

    soundlover Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    21
    hallo,

    hab auch ne kurze frage zu time machine und wollte nicht ein neues thema eröffnen:

    könnte man auf die von TM erstellten backup-dateien ganz normal zugreifen?
    also ist z.b. eine gif datei als backup immer noch eine gif datei die man öffnen und anschauen kann; oder ist sie ein komprimiertes etwas was nur von timemachine gelesen und zurückverwandelt werden kann?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann man völlig problemlos drauf zugreifen, wie auf einem normalen Laufwerk.
     
  9. soundlover

    soundlover Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    21
    danke für die schnelle antwort :)

    also wenn ich meine backup platte als NAS/Ethernet ausführe und entsprechend konfiguriere, kann ich notfalls von überall übers internet auf meine daten zugreifen?
    is ja cool :cool:
     

Diese Seite empfehlen