• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Frage

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Hallo,

ich habe gestern in mein weißes Macbook 13,3 von 2008 eine neue 500GB Festplatte von Hitachi eingebaut. Hab dann Leopard und Snow Leopard wieder drauf installiert und wollte dann über Time Machine alle meine alten Daten wiederherstellen. Da ich aber nicht wirklich wusste, was ich machen musste, habe ich einfach den Ordner "Macintosh HD" aus meinem Backup wiederhergestellt. Allerdings sind weder meine Programme, noch Fotos oder Musik wieder vorhanden. Die 100GB, die angeblich wiederhergestellt worden sind, sind auch auf der Festplatte benutzt, nur die Daten kann ich halt nicht finden. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den kopierten Ordner mit 100GB Größe irgendwo finden und löschen kann? Danach würde ich mit dem Migrationsassistenten alles wiederherstellen.

Gruß
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenn du den Finder öffnest, geh auf die Leiste ganz oben (ich weiss nicht wie die heisst, da wo auch der Apfel drauf ist xD) und wähle dort "Gehe zu" und dann "Computer". Nun solltest du zwei Macintosh HDs sehen, eine davon wird die alte sein :)
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Da ist leider nur einmal Macintosh HD. Danke für die Hilfe, aber dann muss ich wohl doch nochmal alles neu installieren :)
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Du solltest den Migrationsassistenten dafür benutzen. Den findest Du unter Programme -> Dienstprogramme -> Migrationsassistent. Dann wirst Du durch ein Menü geleitet und gefragt, von wo Du Daten migrieren möchtest und welche Daten (vorher natürlich die externe Festplatte mit dem Time Machine backup anschließen).

Dann sollte der Rest eigentlich selbsterklärend laufen. Falls nicht - nochmal hier nachfragen ;)

Viel Erfolg,
S.