• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Frage

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Hallo

ich habe seit einiger Zeit Time Machine. Daten zurückzuholen ist ja einfach.

Aber was mache ich nun wenn mir eine Festplatte abstürzt? Wie kann ich denn weiterarbeiten mit dem letzten Stand? Von der Time Machine Festplatte kann ich nicht booten....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Von DVD booten und von dort aus Time Machine starten.
 

Mulder1919

Gast
wie meinst, wenn dir die festplatte abstürzt? naja mac neu starten und ganz normal laufen lassen, oder was meinst?

versteh i was falsch?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na du bootest vonner Leopard-DVD und wählst dann deine Timemachine Volumen etc aus :)

Edit: :-D sind ja mal wieder wiede Aasgeier :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja. ich habe ein Raid 0. wenn mir eine Festplatte aussteigt von diesem Raid, sind meine Daten Futsch. Danach muss ich doch irgendwie weiterarbeiten können. Mit Super Duper konnte ich von der Externen Booten und gleich wieder weiterarbeiten.

ok... und dann kopiert es das System zurück auf meine neuen internen Festplatten usw.?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ja. ich habe ein Raid 0. wenn mir eine Festplatte aussteigt von diesem Raid, sind meine Daten Futsch. Danach muss ich doch irgendwie weiterarbeiten können. Mit Super Duper konnte ich von der Externen Booten und gleich wieder weiterarbeiten.

ok... und dann kopiert es das System zurück auf meine neuen internen Festplatten usw.?

.. ajo :)
 

Mulder1919

Gast
man kann auch leopard neu installieren und dann gleich oder später mit dem migrations-assistenten die daten (inkl. benutzer und einstellungen) von einem Time Machine Backup holen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ok. inkl. alles Programme usw... dann habe ich 1:1 das alte System wieder?

(wie bei Super Duper...)
 

Mulder1919

Gast
inkl allem was du time machine gesagt hast, dass es aufheben soll

wenn du time machin g'sagt hast, es soll order ABC nicht aufheben, dann wird das natürlich nicht wieder hergestellt ;)

aber sonst ja, 1:1
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ok. inkl. alles Programme usw... dann habe ich 1:1 das alte System wieder?

(wie bei Super Duper...)

.. ajo, alles, wies auffem Rechner ist. Du könntest auch beliebig viele gleichartige Macs damit so wiederherstellen/einrichten :cool:
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich mache trotzdem immer noch, aber halt in größeren Zeitabständen, ein Super Duper-Backup,
damit ich im Fall der Fälle sofort weiterarbeiten kann.
Aber Time Machine ist echt ein Kaufgrund für 10.5. Man tut nix und hat immer ein Backup.
Wäre da nicht der kleine Schreibtisch-Fehler bei mir (siehe anderer Thread)...aber 10.5.3 steht ja vor der Tür, hoffe da auf Besserung.
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Ich als Frischling frag mich nu nur, ob ich dann auch all die Fehler, die ich beim alten System draufhatte, auch bei dem "Die Festplatte ist tot und ich mach eine Neue rein und spiel die Daten von Time Machine wieder zurück-SuperGau" wieder mit neu einbaue.

LG, der Stefan
 

Mulder1919

Gast
er importiert die library dateien und die benutzer (die die du auswählst) + programme, wenn du willst

festplattenfehler importiert er natürlich nicht, da diese ja gott sei dank mit einem backup nicht gesichtert werden können