1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine findet keine Laufwerke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andreas84, 16.12.08.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    bin Mac Neuling, hab das neue MBP vor einigen Wochen gekauft. Jetzt wollte ich zum ersten mal die Time Machine testen, nur findet der meine externe Platte nicht. Muss die mit dem Apfel-Format formatiert sein?

    Sollte da nicht jede NAS-Lan Festplatte gehen?

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg.
    Andreas
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit Google draußen oder der SuFu drinnen erfährst du mehr als du wissen willst.
    Zur Ermunterung der 1. Link
    salome
     
  3. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Externe HD

    Hallo Andreas,
    da ich zur Zeit mit ähnlichen Problemen kämpfe, kann ich Dir aus meinem zwischenzeitlichen Erfahrungsschatz was weitergeben. Extern HDs siehst Du (auch in TM) nur, wenn sie auch 'aktiviert' sind. Im FDP einfach die HD wählen und dann oben den blauen Knopf 'aktivieren' klicken.
    Dann 'siehst' Du sie auch in Time Machine und kannst sie auswählen.

    Gruß
    Chris
     
  4. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ähm...danke aber....FDP? Blauer Knopf?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Jetzt sei nicht so faul und denk ein bissel mit!
    Auf dem Knopf steht: Aktivieren oben im FPDMenü.
    Und google nach deiner Frage oder benutze die Suchfunktion hier im Forum, die Frage wurde schon oft gestellt.
    salome
     
  6. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ach so jetzt hab ichs, das Festplattendienstprogramm....tut mir leid das ist mein erster Mac - erst seit nem Monat. Ich bitte um Nachsicht - Danke trotzdem...mal versuchen.

    Edit: Ähm ja die is eigentlich aktiviert, nichts für Ungut.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Soweit ich weiß, muß die Platte in HFS+ formatiert sein. FAT und NTFS gehen jedenfalls nicht, das hängt irgendwie damit zusammen, daß TimeMachine Hardlinks anlegt (weswegen es 'von außen' so aussieht, als ob jede Sicherung das komplette Dateisystem umfassen würde, während real nur die Änderungen neu gespeichert werden).
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es ist dir verziehen :)
    Der Mac ist in fast Allem ganz einfach, aber du musst mal – Ferien kommen – ein paar Stunden investieren und dich damit vertraut machen. Auch die Hilfefunktion ist sehr informativ und von der kommst du ohnehin auf die Appleseiten im Web. Schau dir in den Systemeinstellunen alles an – aber verstelle nichts, wenn grad alles funktioniert. Dein Problem ist knifflig und kommt immer wieder vor, deshalb meinte krabble ein wenig im Forum herum oder mit Google.
    Servus
    Salome
     
  9. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Na mit 24 und eigener Firma nützen dir Ferien nicht viel ;) Hab mich auch schon relativ gut eingearbeitet - aber Abkürzungen brauchen Zeit *g* Ich hab auch rumgesucht vorher- aber du wirst es kennen, was man sucht findet man nicht. Ich hab schon damit gerechnet, dass ich das in HFS+ formatieren muss, hatte gehofft hier ein schnelles Ja/Nein zu bekommen.

    Einen schönen Abend noch.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast ja von MacAlzenau.
    Dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, kenne ich auch. Da ich seit ewigen Zeiten eine LaCie Backupplatte habe, kann ich mich nicht erinnern ob und wie ich die formatirt habe (oder ich gar nichts machen musste), aber ich lese eben von diesem Problem dauernd. Weils mich nicht betrifft, merke ich es mir auch nicht.
    Wenn schon keine Ferien, dann doch wenigstens ein paar Feiertage. Genieße sie!
    sali
     

Diese Seite empfehlen