• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine findet keine Laufwerke

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

bin Mac Neuling, hab das neue MBP vor einigen Wochen gekauft. Jetzt wollte ich zum ersten mal die Time Machine testen, nur findet der meine externe Platte nicht. Muss die mit dem Apfel-Format formatiert sein?

Sollte da nicht jede NAS-Lan Festplatte gehen?

Danke für eure Hilfe.

Mfg.
Andreas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit Google draußen oder der SuFu drinnen erfährst du mehr als du wissen willst.
Zur Ermunterung der 1. Link
salome
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Externe HD

Hallo Andreas,
da ich zur Zeit mit ähnlichen Problemen kämpfe, kann ich Dir aus meinem zwischenzeitlichen Erfahrungsschatz was weitergeben. Extern HDs siehst Du (auch in TM) nur, wenn sie auch 'aktiviert' sind. Im FDP einfach die HD wählen und dann oben den blauen Knopf 'aktivieren' klicken.
Dann 'siehst' Du sie auch in Time Machine und kannst sie auswählen.

Gruß
Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt sei nicht so faul und denk ein bissel mit!
Auf dem Knopf steht: Aktivieren oben im FPDMenü.
Und google nach deiner Frage oder benutze die Suchfunktion hier im Forum, die Frage wurde schon oft gestellt.
salome
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ach so jetzt hab ichs, das Festplattendienstprogramm....tut mir leid das ist mein erster Mac - erst seit nem Monat. Ich bitte um Nachsicht - Danke trotzdem...mal versuchen.