1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine findet Backup Volume nicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von toffi319, 06.05.09.

  1. toffi319

    toffi319 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    1
    Guten Abend,

    ich sehe mich folgendem Problem konfrontiert: auf meinem MBP wurde aufgrund des nVidia Grafikfehlers gestern das Logic Board ausgetauscht. Moechte ich nun ein Time Machine Backup anlegen, erzaehlt Time Machine mir, es koennte die eigentliche Time Machine Festplatte nicht finden. Diese (zuvor schon genutzte) wird jedoch korrekt auf dem Desktop angezeigt und weist auch das Time Machine Icon auf.
    Gibt es eine Moeglichkeit Time Machine beizubringen weiterhin dieses Backup zu nutzen, oder bin ich gezwungen ein komplett neues Backup anzulegen?

    Mit freundlichen Gruessen

    toffi
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Problem in deiner Situation ist, dass dein vorhandenes Time-Machine-Backup an die MAC-Adresse deines Rechners gebunden ist, welches sich durch Tausch des Boards geändert hat.

    Wenn du den Umgang mit dem Terminal nicht scheust, kannst du mal diese Anleitung ausprobieren (bevor du irgendwelche Schritte unternimmst, lies aber den ganzen Artikel und sämtliche Kommentare), um dein vorhandenes Backup weiter nutzen zu können.
     
  3. chriseman

    chriseman Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    2
    sersn.
    hatte selbiges problem mit dem logikboard-wechsel und allem.
    aber:
    ich hab vor solchen sachen wie "im terminal was verstellen" sehr großen respekt und wollte von daher mal wissen, ob das denn jetzt schon mal einer gemacht hat.
    dieses mac-adressen umstellen und den ganzen summs. die englische anleitung ist zwar gut, bin da jedoch a weng skeptisch und hätte doch gern noch weitere erfahrungsberichte zu diesem thema.
    :)
     

Diese Seite empfehlen