• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine findet Backup Volume nicht

toffi319

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
Guten Abend,

ich sehe mich folgendem Problem konfrontiert: auf meinem MBP wurde aufgrund des nVidia Grafikfehlers gestern das Logic Board ausgetauscht. Moechte ich nun ein Time Machine Backup anlegen, erzaehlt Time Machine mir, es koennte die eigentliche Time Machine Festplatte nicht finden. Diese (zuvor schon genutzte) wird jedoch korrekt auf dem Desktop angezeigt und weist auch das Time Machine Icon auf.
Gibt es eine Moeglichkeit Time Machine beizubringen weiterhin dieses Backup zu nutzen, oder bin ich gezwungen ein komplett neues Backup anzulegen?

Mit freundlichen Gruessen

toffi
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das Problem in deiner Situation ist, dass dein vorhandenes Time-Machine-Backup an die MAC-Adresse deines Rechners gebunden ist, welches sich durch Tausch des Boards geändert hat.

Wenn du den Umgang mit dem Terminal nicht scheust, kannst du mal diese Anleitung ausprobieren (bevor du irgendwelche Schritte unternimmst, lies aber den ganzen Artikel und sämtliche Kommentare), um dein vorhandenes Backup weiter nutzen zu können.
 

chriseman

Erdapfel
Registriert
02.05.08
Beiträge
2
sersn.
hatte selbiges problem mit dem logikboard-wechsel und allem.
aber:
ich hab vor solchen sachen wie "im terminal was verstellen" sehr großen respekt und wollte von daher mal wissen, ob das denn jetzt schon mal einer gemacht hat.
dieses mac-adressen umstellen und den ganzen summs. die englische anleitung ist zwar gut, bin da jedoch a weng skeptisch und hätte doch gern noch weitere erfahrungsberichte zu diesem thema.
:)