Time Machine - Festplatte

Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Hallo, braucht man für Time Machine eine Extrafestplatte - muss man also eine "leere" externe Festplatte nehmen? Oder kann sie auch andere Dateien enthalten, sodass Time Machine die Backup-Daten sozusagen in einem neuen unabhängigen Ordner speichert und meine anderen Ordner unberührt bleiben.

Danke
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kein Problem, TM macht eigene Ordner, egal ob da auf der Platte noch andere Daten sind. Deine Ordner bleiben da wo du sie hingetan hast.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ja time machine macht eigene ordner würde aber eine extra partition machen nur zur übersicht und auch damit time machine dir nich den rest der platte belegt... mit einer partition kann man das ja einfach regeln :)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Und zu bedenken ist, dass die Festplatte bzw. Partition für Time Machine brauchbar formatiert sein muss. Mit FAT32 oder solchen Späßen kann sie nichts anfangen.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Vielen Dank!
Leider kenne ich mich nicht so gut aus :-[... wie erstellt man auf einer externen Festplatte Partitionen?
Danke im Voraus:)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das geht am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm von Apple
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ui, gute Frage??? Musste bis jetzt noch nie ne Partition erstellen...
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Weiß ich leider auch nicht genau, aber Du solltest auf jeden Fall vorher ein Backup Deiner Daten machen!
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
normaler weise wird alles gelöscht wenn du aus einer 2 partitionen machst.