1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Demnächst_Macer, 14.11.08.

  1. Demnächst_Macer

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    57
    Hallo, braucht man für Time Machine eine Extrafestplatte - muss man also eine "leere" externe Festplatte nehmen? Oder kann sie auch andere Dateien enthalten, sodass Time Machine die Backup-Daten sozusagen in einem neuen unabhängigen Ordner speichert und meine anderen Ordner unberührt bleiben.

    Danke
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Kein Problem, TM macht eigene Ordner, egal ob da auf der Platte noch andere Daten sind. Deine Ordner bleiben da wo du sie hingetan hast.
     
  3. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    ja time machine macht eigene ordner würde aber eine extra partition machen nur zur übersicht und auch damit time machine dir nich den rest der platte belegt... mit einer partition kann man das ja einfach regeln :)
     
  4. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Und zu bedenken ist, dass die Festplatte bzw. Partition für Time Machine brauchbar formatiert sein muss. Mit FAT32 oder solchen Späßen kann sie nichts anfangen.
     
  5. Demnächst_Macer

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    57
    Vielen Dank!
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus :-[... wie erstellt man auf einer externen Festplatte Partitionen?
    Danke im Voraus:)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das geht am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm von Apple
     
  7. Demnächst_Macer

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    57
    Werden meine Daten auf der ext. Festplatte beim Partitionieren gelöscht?
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ui, gute Frage??? Musste bis jetzt noch nie ne Partition erstellen...
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Weiß ich leider auch nicht genau, aber Du solltest auf jeden Fall vorher ein Backup Deiner Daten machen!
     
  10. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    normaler weise wird alles gelöscht wenn du aus einer 2 partitionen machst.
     

Diese Seite empfehlen