• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Festplatte Daten werden nicht erkannt

Domio1024

Idared
Registriert
04.11.09
Beiträge
24
Ich habe heute meine Airport Extreme aufgebaut und konfiguriert und auch meine Festplatte für Time Machine angeschlossen. Als ich dann ein Backup machen wollte fing er an knapp 100GB zu sichern (MacBook Pro 13", 160GB HDD) ich hab dann auch mal nachgeschaut wann das letzte Backup war. Jedoch stand dort drin --- also nie. Er will also das anfangsbackup machen und alles sichern. Ich habe dann die Festplatte wieder per USB direkt angeschlossen jedoch kam es auf das selbe raus. Er sicher nichtmehr auf die alten Backups "drauf" ...Was nun??
Wenn ich aber dann TimeMachine app starte um in die alten Backups zu schauen dann greift er auf die alten der Festplatte...
Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß Domio1024
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht einfach TM in den Systemeinstellungen öffnen und noch Mal das Volumen auswählen?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Nein, wenn du die Platte direkt nutzt, liegen deine Backups in einem Ordner.
Wenn sie an der A.extreme angeschlossen ist, werden die Backups in einem Sparsebunde abgelegt.
Einfach so umstecken geht also nicht.
Mann kann wohl die Daten 'konvertieren', ist aber nicht trivial.

Hier ist ja grad was dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-backup-t178207-5.html#post3099484
(eine AE mit ext. Festplatte ist sowas wie eine Timecapsule für Timemachine)
 

Domio1024

Idared
Registriert
04.11.09
Beiträge
24
Ja das mit dem Sparsebunde ist mir auch aufgefallen aber ich wusste nicht was dieser ordner macht
dann werd ich wohl irgendwie das anderst machen müssen

PS: falls jemand noch ein paar fragen über die Airport Extreme gestellt haben will ich hätte noch ein paar dann muss ich schon nicht suchen :) z.B. warum nur mein Mac geht und das iPad nicht???